Hündin

Tuleni

Tuleni befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Tuleni mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Sandra B.

Gesundheitspaket I

Tuleni hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Tuleni hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Tuleni

Tuleni wurde uns von einem Tierarzt gebracht, der sie die ersten 4 Tage betreute, aber sie nicht dauerhaft in seiner Praxis behalten konnte. Tuleni hatte eine massive, offene Verletzung des Schädels erlitten, ihre Stirn besteht praktisch nur noch aus Knochenfragmenten. Zudem erlitt sie eine Verstopfung durch gefressenen Unrat und Plastikteile. Dass sie dazu auch noch unter parasitär bedingter haarloser, schuppiger Haut litt, war in dem Fall nebensächlich.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.04.2016
Aufnahmejahr: 07.04.2021
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: nein

Tuleni wird vermittelt

Tuleni sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Tuleni adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

Über Tuleni

Tuleni haben wir erst im Laufe der Zeit wirklich kennenlernen können, da sie in den ersten Wochen wirklich einfach nur ein Häufchen Elend war + man so gar nicht sagen konnte, wie ihre Überlebenschanchen stehen -
Mittlerweile hat Tuleni sich schon gut erholt; ihre Kopfwunde ist gut verheilt, ihre Haut bessert sich immer mehr, ihr Schädel wird noch länger brauchen, um wieder zusammen zu wachsen + stabil zu werden - geblieben ist ihre Blindheit, die sich sehr wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird, mit der sie aber schon zu leben gelernt hat -
Tuleni lebt mit einer Handvoll Hunden in unserem neuen Wohncontainerbereich + hat dort sozusagen Familienanschluss - das findet sie total toll!
Tuleni ist verschmust + zeigt sehr unterwürfige Tendenzen -
Mit anderen Hunden ist sie vorsichtig-freundlich, was vermutlich erstmal an ihrer Blindheit liegt - hat sie sie erstmal kennengelernt + als ungefährlich eingestuft, mag sie es aber sehr, mit ihnen zusammen zu liegen -
Wir sind gespannt, ob sie in der Zukunft, ohne ihren Kragen + mit stabilem Schädel, auch mal spielerisch unterwegs sein wird!
Tuleni kann ab Juni ausreisen.

Tuleni helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Tulenis Futterpate ist Sandra B. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Tuleni hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Tuleni hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Tuleni adoptieren

Tuleni sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Tuleni.

Adoptieren

Tulenis Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Irmaos

Unsere Senioren:

Pomba

Hund des Monats:

Cara-Elea

Besondere Felle:

Tutjatok