Rüde

Very

Very wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Very

Der Rüde Very wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Very ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Very zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2010
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 10 kg
Kastriert: ja

Über Very

Mai 2011; Neues von der Pflegestelle:

Very ist ein lieber, lebhafter, verspielter, sehr verschmuster und immer gut gelaunter Charmeur. Mit Menschen und Hunden hat er keine Probleme und begegnet ihnen freundlich. Auf Katzen und Kleintiere reagiert er ebenfalls freundlich. Very geht bereits gut an der Leine und darf immer öfter frei laufen. Treppen und Straßenverkehr bereiten ihm keine Probleme. Er spielt und tobt sehr gern und viel mit anderen Hunden. Draußen mag Very auch Wasser, taucht sogar und schwimmt ein wenig.

Very ist von Anfang an stubenrein und meldet sich wenn er raus muss. In der Wohnung ist er sehr verschmust und macht nichts kaputt. Gebürstet wird er zur Gewöhnung bisher täglich und lässt es sich gut gefallen. Besonders am Bauch lässt er sich gern kämmen. Da er aber pflegeleichtes Fell hat, wird zukünftig 1-2 mal in der Woche gründliche Fellpflege ausreichen.

Very sucht aktive Menschen, gern auch eine Familie. Er kann gut als Zweithund zu einem freundlichen, souveränen Hund vermittelt werden. Das ist aber kein Muss. Einen Einzelplatz würde er genauso genießen.

-------------------------------------------------

April 2011; erste Meldung der Pflegestelle nach 2 Tagen:

Das Entfilzen und Bürsten gestern hat er einfach auf meinem Schoß verschlafen. Bis jetzt hat er sich auch nur draußen versäubert und die Nacht durchgeschlafen.
Meine Meerschweinchen und den Nachbarskater hat er kurz angeschaut und ignoriert sie seitdem. Andere Hunde begrüsst er schüchtern aber sehr freundlich.
Auf fremde Menschen geht er freundlich zu und lässt sich streicheln sobald er angesprochen wird. Jeder der ihn hier trifft sagt nur noch wie süß er wäre. Er ist wirklich toll.

-------------------------------------------------

März 2011; Tierheim in Rumänien:

Very ist ein lustiger, selbstbewusster kleiner Rüde. Er spielt gerne, läßt sich schmusen und kommt prima mit anderen Hunde aus. Very kam im Juli 2010 zur Welt. Er ist ein süßer, anhänglicher und verschmuster kleiner Hund.

------------------------------------------------- >