Rüde

Vilios

Vilios wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Vilios

Der Rüde Vilios wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Vilios ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Vilios zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2008
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Vilios

Vilios, kleiner Vilios was soll ich über dich erzählen. Es ist nicht einfach dich in ein paar Sätzen zu beschreiben. Denn trotz deiner Größe von nur 43 cm steckt ein unglaublich facettenreicher Charakter in dir.

Soll ich vorrangig erzählen wie lieb, anhänglich, nett und freundlich du bist? Dass du verträglich bist egal ob mit Hunden, Katze, Kleintieren, Kindern oder fremden Menschen. Wie unauffällig und angenehm ruhig du sein kannst, selten forderst und mit wenig zufrieden bist. Wie sehr du es genießt Menschen zu haben die auf dich aufpassen, für dich Sorgen, dich Beschützen und für dich da sind. Und wie unglaublich und sichtlich happy du über deinen Korb, das Sofa und die ganzen Annehmlichkeiten des Lebens in einem Zuhause bist. Trocken, warm, gemütlich - da kann man gerne den ganzen Tag verschlafen.

Oder soll ich erzählen was für ein clownischer Typ in dir steckt? Das, wenn der zum Vorschein kommt Aktion angesagt ist. Denn dann wird es garantiert nicht langweilig und du bringst einen regelmäßig zum lachen, mit deinen vielen lustigen Eigenarten.

Erzählen könnt ich Stundenlang wie megasüß es aussieht wenn dein Stummelschwanz rotiert, wie ich immer grinsen muss wenn du in deinem unvergleichbaren Gang zur Küche tappelst bevor es Futter gibt oder wie ich mich jedes mal bekringeln könnte, wenn du die Robbe machst und mit einer genußvollen Geräuschkulisse über Teppiche oder Wiesen kriechst. Ich glaube kaum ein Hund kann besser kriechen als du.

Zu dieser Seite deines Charakters gehört auch eine enorme Energie und Freude. Aber auch mal ein kleiner Dickschädel. Du machst die Dinge gern wenn du sie willst, dann aber mit voller Begeisterung. Hier ist noch einiges an Erziehung nötig, aber du lernst ja schnell und gern.

Vielleicht kann ich auch noch erzählen, dass du ein regelrechter Futterjunkie bist. Essen nimmt eindeutig Platz eins deiner Lieblingsdinge ein. Kaum beherschen kannst du dich wenn dein Napf gefüllt wird. Futter geht eigentlich immer und überall. Und mit Futter kann man dich wunderbar motivieren und dich aufmuntern wenn du doch mal unsicher bist.

Ich könnte auch noch über dein vorbildliches Verhalten in der Wohnung erzählen. Das du weder was kaputt machst, klaust, selten bellst oder sonstigen Unfug anstellst und auch Problemlos alleine bleibst.

Ach und dann gäbe es noch so unglaublich viel über dich zu sagen z.B. dass du:
* es liebst Auto zu fahren
* den Parcour in der Hundeschule richtig spannend findest
* sehr intelligent und neugierig bist und alles sehr schnell verstehst
* du Regen, Wind und Kälte für abschaffbar bis fürchterlich hältst
* so wie ich ein absoluter Langschläfer bist
* gern überall dabei sein möchtest
* doch ab und zu noch unsicher bist
* gern Sachen jagst die sich bewegen, was du zwar toll findest das Wildtier und ich aber weniger sehr viel Spass hättest an Hundesport und Intelligenzspielen
* dich teilweise noch wie ein Welpe verhältst noch viel lernen, erleben und kennenlernen möchtest . . .

Und natürlich müsste ich auch noch etwas zu deinem Gesundheitszustand sagen. Denn leider haben wir immer noch nicht hundertprozentig herausgefunden warum du dich juckst. Es deutet jedoch alles auf eine Allergie hin. Da müssten deine zukünftigen Besitzer ausprobieren worauf genau du reagierst. Aber ich denke bei allem anderen was ich so über dich zu sagen hätte fällt dieser kleine Makel überhaupt nicht ins Gewicht.

Ja, am besten ich erzähle das alles über dich, damit deine zukünftigen Menschen wissen was für einen besonderen Hund sie mit dir bekommen würden. Sozusagen einen Hund für alle Felle.

Vilios ist kastriert, gechipt und geimpft.