Hündin

Vita (Rovinari)

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Vita (Rovinari). Für alle Fragen rund um die Vermittlung von Vita (Rovinari), wende Dich bitte direkt an das Tierheim Rüsselsheim.

Vita lebt im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.01.2019
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: ja

Unser Eindruck von Vita (06.04.2023)

Freundlich wurden wir von Vita in Empfang genommen. Bunt gemischt war der volle Zwinger. Groß, Klein, aufgeschlossen und lustig, aber leider auch sehr verschüchtert.
Auf Vita traf eher aufgeschlossen, freundlich zu. Doch schnell merkt man, dass sie in der Gruppe die Hosen an hatte. Die souveräne Hündin, so unser Eindruck, hatte alles im Blick. Wer, wann, wo, nichts entging ihr. Auch ihre Zwingergenossen hatte sie genau im Blick. Maßregelte bei Bedarf, alles fair und angemessen. Die Gruppe machte einen außerordentlichen geregelten Eindruck.
Vita wurde akzeptiert in ihrer Rolle, doch wie geht sie mit Regel um? Was ist wenn wir Abstand einfordern oder ihr einfach mal eine Grenze setzen?
Nun ja, Versuch macht klug… Und das Ergebnis war ein leicht verwunderter Blick. Nach dem Motto: Wie jetzt? Oh, nun gut, dann eben nach euren Spielregeln.
Die schicke Hündin schließt sich gerne an, nimmt Regeln und Grenzen an, aber diese muss man auch konsequent und klar kommunizieren!
Vita ist kein Hund die neben her läuft, sie braucht Ansprache und einen klaren, authentischen Menschen an ihrer Seite, der ihr die Verantwortung für die Familie abnimmt.
Sicherlich wird sie es gerne annehmen und ihre neuen Menschen gelassen und zuverlässig begleiten.
Wer Spaß an einem Hund hat, der nicht zu allem Ja und Armen sagt, ist bei der aktiven und menschenbezogenen Hündin genau richtig!
Vita ist eine echte Perle, die gerne aus der Enge des Zwingers ausbrechen würde, um sich richtig entfalten zu können und ihre ganze Schönheit in Aussehen und Wesen zeigen zu können.