Rüde

Yoda

Yoda wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Yoda

Yoda befand sich einige Tage neu auf der Straße in MC, als eine Frau ihn mitnahm. Da sie schon einen Hund hat, brachte sie ihn ins Tierheim. Yoda befindet sich auf einer Pflegestelle in 89155 Erbach. Bei Interesse an dem freundlichen Rüden melden Sie sich gerne bei Elisa Hellmann unter Elisa-Hellmann@web.de

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.04.2020
Aufnahmejahr: 05.04.2022
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 01.07.2022

Yoda menschenbezogen, neugierig und sehr verschmust.

Yoda ist jetzt seit fast zwei Wochen in seiner Pflegefamilie. Er war von Anfang an stubenrein, mit Katzen, Kindern und anderen Hunden gut verträglich. Er lebt hier mit einer Hündin zusammen, versteht sich aber auch gut mit Rüden. In der Spielstunde mit vielen anderen Hunden ist Yoda erstmal zurückhaltend, taut dann aber schnell auf.

Er ist ein unkomplizierter kleiner (40 cm, ca 10kg), sweeter Kerl, der allein oder als Zweithund gehalten werden kann, gut auch in einer Familie mit Kindern. Mit unseren Hunden bleibt er problemlos alleine zuhause.

Inzwischen geht er ganz gut an der Leine, das kannte er vorher nicht. Wenn wir beim Spazierengehen andere Menschen oder Hunde treffen, bleibt Yoda schon in weiter Entfernung erst einmal kurz stehen, „um die Situation zu analysieren“. Das ist aber typisch kleiner Straßenhund, der früher allein für seine Sicherheit sorgen musste. „Haue ich ab, oder ist die Situation ungefährlich?“ Das war die wichtige Frage schlechthin.

Mit Yoda bekommt man einen anhänglichen, kleinen Begleiter, der glücklich wäre, sein eigenes, dauerhaftes „Rudel“ zu finden.

Ãœber Yoda

Yoda ist ein sehr sweeter kleiner Kerl, in den ersten Tagen war er sehr stark beeindruckt von uns Menschen + der Gesamtsituation des Tierheimtrubels – da war er sehr vorsichtig + hat sich nicht viel getraut –
Ein Draufgänger ist er immer noch nicht, doch sehr anhänglich, verschmust + lustig geworden, wenn er einen erstmal kennengelernt hat –
Geholfen haben ihm sicherlich seine Mitbewohner, zwei Rüden + eine Hündin, die ihm vorgelebt haben, daß man hier trotz Gitter auch Spaß haben kann –
Yoda kann ab Mai ausreisen.