Hündin

Zausellotte

Zausellotte ist reserviert.

Zausellotte wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Zausellotte

Die Hündin Zausellotte wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 10.03.2016 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Zausellotte ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Zausellotte zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2007
Aufnahmejahr: 10.03.2016
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Zausellotte

februar 17
zausellotte lebt aktuell auf einer pflegestelle in nrw + sucht ein schönes, ruhiges zuhause, gerne mit zweithund –
zausellotte geht gut an der leine, mag gemütliche spaziergänge, streicheleinheiten + geselliges beisammensein –
mit anderen hunden wie auch katzen versteht sie sich gut –
zausellotte leidet unter spondeliose, so daß sie zeitweise schmerzmittel benötigt –

märz 16
zausellotte ist eine hündin, die wir an der futterstelle auf dem feld vor dem tierheim kennen gelernt haben, die sie regelmäßig frequentierte –
ein dreiviertel jahr lang kam sie im schnitt jeden zweiten tag dorthin, futterte oder hielt ausschau nach uns, wenn noch kein futter vorhanden war –
zausellotte war anfangs sehr skeptisch + fasste erst im laufe der zeit zutrauen zu uns, in den letzten monaten kam sie sogar freudigst auf uns zugelaufen, wenn wir uns auf dem feld begegneten –
so konnten wir zausellotte ganz einfach zur kastration mitnehmen, sie geht super an der leine + folgte uns bereitwillig – der plan war, sie am nächsten tag wieder ziehen zu lassen, doch stellte arpi bei der kastra eine sehr starke entzündung der gebärmutter fest, die noch eine woche antibiose nach sich zog + um das verläßlich geben zu können, behielten wir sie noch solange hier –
zausellotte fand das leben hier gar nicht so schlecht, fand sich langsam in die hausgruppe ein + genoß vor allem die menschliche gesellschaft sehr – wir hatten den eindruck, sie fühlt sich hier ziemlich wohl + entschieden für sie, sie hier zu behalten…
daß sie auch nicht mehr die jüngste ist, probleme mit den gelenken hat + zeitweise ohne schmerzmittel kaum aufstehen kann, kam ´erschwerend´ hinzu – wir denken, für zausellotte ist es so schon am besten…
zausellotte ist eine riesen schmusebacke, mag es am liebsten, ganz eng beim menschen zu sein, genießt es, gebürstet zu werden, geht super an der leine + kommt mit den anderen hunden mittlerweile super zurecht –