Hündin

Zimbi

Zimbi befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Zimbi mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Ulla G.

Gesundheitspaket I

Zimbi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Zimbi hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Zimbi

Zimbi lebte an einer Tankstelle. Sie wurde von einem Kunden aus Versehen getreten, Zimbi hat deshalb nach dem Kunden geschnappt. Deshalb und aufgrund ihres zunehmenden Alters musste Zimbi nun ins Tierheim.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.09.2008
Aufnahmejahr: 02.09.2020
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja

Zimbi wird vermittelt

Zimbi sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Zimbi adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

Über Zimbi

Zimbi ist eine sehr liebe Hündin, die freundlich auf jeden Menschen zugeht - mit anderen Hunden kommt sie gut aus, wichtig ist ihr bei beiden Spezies, daß sie nicht angerempelt wird, denn sie hat zwei alte Beinbrüche vorne + hinten, die schlecht zusammengewachsen sind + ihr deshalb Beschwerden bereiten - da ist es nicht so toll, wenn man über den Haufen gerannt oder aus Versehen getreten wird...so wie wir Zimbi kennengelernt haben, muß sie dieser versehentliche Tritt damals sehr unglücklich getroffen + ihr einfach sehr weh getan haben, anders ist es nicht erklärbar, daß sie jemals schnappen geschnappt hätte, denn man kann wirklich alles mit ihr machen - sie läßt sich sogar hochheben + davon tragen...
Zimbi wurde von einem Ehepaar gebracht, das seit vielen Jahren an dieser Tankstelle arbeitet, sie haben beide geweint + waren todtraurig, Zimbi ihrer Heimat beraubt zu haben, doch der Chef hatte es so bestimmt...
Zimbi selbst konnte es natürlich auch nicht fassen, was da mit ihr geschah, hat sich aber wirklich sehr tapfer geschlagen! Nachdem sie ihre Impfzeit in einem Zwinger abgesessen hat + lebt sie nun mit Andris zusammen in dem neuen Freilauf in Hausnähe -
Hier gefällt es ihr zwar gut, doch müssen wir immer noch mit der Tür aufpassen; Zimbi versucht immer, sich durchzudrängeln - vermutlich würde sie immer noch zu ihrer Tankstelle zurücklaufen, die 10 Jahre ihre Heimat war -
Zimbi hat zwar unter Menschen gelebt, war aber trotzdem immer autonom unterwegs + hat ihre eigenen Ausflüge gemacht - sie ist es noch nicht gewohnt, mit Menschen gemeinsam zu leben + kennt auch noch keine Innenräume - mal sehen, ob sie die im Herbst/Winter zu schätzen lernt!
Zimbi kann ab Ende Oktober ausreisen.

Zimbi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Zimbis Futterpate ist Ulla G. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Zimbi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Zimbi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Zimbi adoptieren

Zimbi sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Zimbi.

Adoptieren

Zimbis Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Medve

Unsere Senioren:

Riki

Hund des Monats:

Nichael

Besondere Felle:

Jacob