Rüde Malakai

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Malakai. Unterstütze Malakai mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Elke W.

Gesundheitspaket I

Malakai hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Gesundheitspaket 2: Pate werden!

Malakai wurde von einem Mann in seinem Garten in Sumuleu aufgefunden. Da der kleine Rüde nicht wieder verschwand, aber humpelte und scheu war, bat er uns um Hilfe.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.10.2023
Aufnahmejahr: 19.06.2024
Schulterhöhe: 34 cm
Gewicht: 10 kg
Kastriert: nein

Malakai wird vermittelt

Malakai sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Malakai adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

update 16.7.24

Bei Malakai hat sich einiges getan; zum Einen ist er sehr schön aufgetaut + freut sich nun sehr über Besuch ihm bekannter Menschen, lässt sich gern streicheln + wird auch schon richtig albern 🙂

Er lebt nun mit Jiminez zusammen, einem ähnlich jungen Rüden, der ihm mehr Sicherheit geben konnte im Umgang mit uns Menschen –

Zum Anderen hat sich leider herausgestellt, daß Malakais Eintrübung im rechten Auge mit einem Tumor verbunden war, so daß es gänzlich entfernt werden mußte – eine gute Woche ist es nun her + die Wundheilung schreitet sehr zufriedenstellend voran –

Ebenfalls leider zeigte das Röntgenbild, das wir aufgrund Malakais unrundem Gangbild hinten gemacht haben, daß es einer weiteren Op bedarf, in der sein Hüftkopf entfernt werden muß – somit wird er noch etwas länger bei uns bleiben müssen, als es bei einer optimalen Aufenthalsdauer hier der Fall gewesen wäre + statt August eher auf September herauslaufen –

Über Malakai

Malakai war anfangs überhaupt nicht erbaut, bei uns gelandet zu sein; er zog sich in die Hütte zurück + blieb in den ersten Tagen konsequent da drin, solange sich jemand in seinem Zwinger aufhielt –

Mit Geduld, Spucke + immer schön Futter dabei, ließ er sich überzeugen, sich doch auch mal in unserer Anwesenheit blicken zu lassen + so ging es jeden Tag ein wenig bergauf mit dem Vertrauen –

Mittlerweile ist Malakai umgezogen, lebt mit Jiminez zusammen + freut sich schon richtig, wenn man ihn besuchen kommt – er läuft nicht mehr wirklich weg, wenn man ihn streicheln möchte + findet sogar langsam Gefallen daran –

Malakai kam humpelnd zu uns, das Röntgen ergab einen gebrochenen Hüftkopf, der hier zeitnah entfernt werden wird – zudem ist das Knie auf der gleichen Seite instabil + auch sein rechtes Auge ist von einem vermutlich seitlichen Unfall betroffen –

Wenn alles gut verläuft, kann Malakai ab August ausreisen.

Malakai helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Malakais Futterpate ist Elke W. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Malakai hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Malakai hat noch keinen Gesundheitspaten. Hilf Malakai, werde jetzt Pate.

Pate werden
Hund adoptieren

Malakai adoptieren

Malakai sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Malakai.

Adoptieren