Hautnah - TK Lüneburg - tägliche VOX Sendung

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hautnah - TK Lüneburg - tägliche VOX Sendung

Postby Graf Dracula » Sat 7. Jan 2017, 10:10

Hallo,

ich finde ob man sich ein Tier anschaffen sollte, da gibt es einfache Fragen die man sich stellen sollten.
Was kann ich (z. B. Geld,Zeit oder Umfeld dem Tier geben). Es gibt nichts schlimmeres für mich, für manch andere nicht, zu sehen wie das Tier leidet und man kann es nicht ändern.
Die Sendung zeigt nur einen kleinen Teil des Haustierbereichs in Deutschland. Es wird ein gute Klinik sein, eigen Werbung, die schlechten Praxen möcht ich nicht wissen sind günstig und vieleicht nicht so gut.
Was aber schlimm ist, das die vielen kleinen Tiere im Häuslichenbereich ( Vögel, Hamster usw.), die sind im Verhältniss großer als Hunde oder Katzen, in den Kliniken oder Praxen sehr gering sind. Grund könnte sein der niedrige Preiß bei den Anschaffung und Unterhaltung dieser Tiergruppe.
Ich sehen mir die Sendung an um etwas zu lernen, aber hauptsachlich zur Unterhaltung.
Graf Dracula
 
Posts: 63
Joined: Tue 29. Apr 2014, 17:28

Re: Hautnah - TK Lüneburg - tägliche VOX Sendung

Postby Sandi_Daxi » Sat 7. Jan 2017, 11:16

Ich hab das mit der haut-hündin nicht gesehen, aber andere folgen. Ich finde die sendung mal so, mal so. :oops:

Dass selbst spezialkliniken nicht immer wissen was sie tun, weiß ich auch aus eigener erfahrung. Selber mitdenken, kritisch hinterfragen. Das sollte man sich als patient immer auf die fahnen schreiben.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Re: Hautnah - TK Lüneburg - tägliche VOX Sendung

Postby Hanna Peter » Sat 7. Jan 2017, 11:43

Nun habe ich die Sendungen leider nicht gesehen, weil ich vor einiger Zeit meinen Ferseher abgeschafft habe :) Aber sehr interessant, was ihr hier zu berichten habt! Und ja, das liebe Geld.... und nein, manche Menschen können natürlich evtl. nicht wissen, ob sie in ein paar Jahren noch das Geld für TÄ oder Medis haben. Aber ehrlich: für meine Hunde - in diesem Fall Feeli - würde ich ALLES geben und selbst auf alles (ausser Benzin *lach*) verzichten, damit sie bekommen, was sie brauchen :)
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Hautnah - TK Lüneburg - tägliche VOX Sendung

Postby Frauke » Sat 7. Jan 2017, 14:20

Lisaanne wrote:Hallo Susi,
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen sind. Gerade die Diagnostik in dieser Klinik finde ich super. Ich kenne genug Tierärzte, die probieren und probieren und überlegen und dann kostet das Geld ohne Ende und man hat keinerlei Ahnung was der Hund hat. Ich kann da mit meinen 6 Hunden wirklich Storys erzählen, einfach nur zum Kopf schütteln. Seit einigen Jahren gehe ich prinzipiell nur noch in die First class Klinik bei uns im Rhein Main Gebiet. Die fahren sofort das volle Programm und innerhalb von Stunden wird meinem Hund geholfen. Meine Hunde sind bei allen Krankheiten immer erster Mann und ich brauche ständig mal den Wochenenddienst oder den Nachtdienst und Gott sei Dank läuft auch da sofort das volle Programm an. Das hat zwei meiner Hündinnen in den letzten Wochen das Leben gerettet. Nie wieder würde ich mich bei kritischen Dingen auf Wald- und Wiesendiagnostik verlassen. Und das mit dem Einschläfern, das betrifft uns doch alle irgendwann. Als meine erste Hündin eingeschläfert wurde wusste ich nicht was da auf mich zukommt. Es hätte mir unglaublich geholfen, wenn ich sowas, wenn auch nur im TV, mal gesehen hätte.


Das mache ich ganz genau so und habe dabei die besten Erfahrungen gemacht. Bei allem, was ich mir selber nicht zutraue, lasse ich in der Tierklinik eine umfassende Diagnostik machen, statt erst einmal im Nebel herumzustochern. Als es Jaro schlecht ging, sind wir um Mitternacht noch in die Klinik gefahren. Im Endeffekt war es unser letzter gemeinsamer Weg dorthin, aber auf diese Weise ist ihm eine lange qualvolle Nacht erspart geblieben, weil sofort alle nötigen Diagnosemöglichkeiten und das entsprechende Personal vor Ort waren und somit auch die Möglichkeit bestand, die Entscheidung zum Einschläfern zu fällen. Ich muss dazu sagen, dass ich für alle Untersuchungen möglichst immer zu einer besonderen Ärztin in der Klinik gehe und andere meide und die arbeitet ganzheitlich . Meine Tierärztin wäre zum Einschläfern auch zu uns nach Hause gekommen, aber die Umstände waren einfach anders. :( Als Ruby 2010 schwer erkrankte hat der Chef dieser Tierklinik uns sofort nach Hamburg überwiesen, weil er das nötige Diagnosegerät nicht hatte und zwar ohne nennenswert herumzudoktern. Das hat Ruby damals auch das Leben gerettet, indem sofort die nötige hochdosierte Cortisontherapie eingeleitet wurde.

Liebe Grüße
Frauke
User avatar
Frauke
 
Posts: 588
Joined: Mon 15. Dec 2014, 16:42

Re: Hautnah - TK Lüneburg - tägliche VOX Sendung

Postby Küri » Sat 7. Jan 2017, 19:11

Ab und an schau ich mir diese Sendung an, mit der Hündin gab es eine Sendung in der erwähnt wurde , das es auch eine Form von Hautkrebs sein könnte.

Und Meine Meinung zu einer Tierklinik und den Kosten :
Wenn ich in eine Tierklinik fahre , war ich bereits bei meinem Tierarzt des Vertrauens und wenn der meinem Tier nicht mehr helfen kann ... dann gehe ich in eine Klinik und erwarte dann auch das volle Programm. Es ist bei uns Menschen ja auch nicht anders ... erst geht's zum Hausarzt und dann zum Spezialisten und/oder in eine Klinik
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Hautnah - TK Lüneburg - tägliche VOX Sendung

Postby Urmeltier » Sat 7. Jan 2017, 21:51

Natürlich sollen auch Menschen mit wenig Geld Tiere halten dürfen, allerdings sollte man dann schon einen Sparstrumpf haben wo man Geld ansammelt um dem Tier helfen zu können wenn es krank ist, alles andere ist egoistisch und entzieht sich meinem Verständnis.
Steffi mit Niven, Robby
und für immer den lieben Dobby
User avatar
Urmeltier
 
Posts: 2254
Joined: Tue 3. Dec 2013, 10:58
Location: Bad Iburg-Ostenfelde

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests