Morle

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Morle

Postby olganathan » Thu 6. Apr 2017, 10:03

Entschuldigt dass ich hier so viel über meine Katze schreibe, wo es doch eigentlich um Hunde geht. Ich muss es mir manchmal einfach von der Seele schreiben.


Ich behaupte mal, das stört hier keinen! :wink:

Du bist ein Teil der BP Gemeinschaft und viele nehmen Anteil an Eurem Schicksal und wen es nicht interessiert, der wird es eh nicht lesen!! :loveit:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, aufschreiben oder darüber reden hilft ungemein!! :lol:

Leider habe ich keine hilfreichen Tipps für Euch. Wir doktern ja aktuell auch an einer Never-Ending-Katzenunbefindlichkeit herum (Kater Festus kratzt sich blutig...) und nichts hilft bzw. keiner weiß warum - vom Streß mal abgesehen, er ist eben ein ganz sensibler.

Leider gibts offenbar kein passendes Mittel gegen Katzenstress (brauche keine Tipps - wir haben alles durch!)

Trotzdem braucht er Hilfe und ich lasse ihn jetzt Cortison als Depot spritzen dann ist wenigstens mal für ein paar Wochen Ruhe und die Haut kann sich regenerieren.
Manchmal geht es einfach nicht so, wie man es gerne hätte.
Vor allem bei mehreren Tieren - es muss ja auch alles irgendwie finanziert werden! :|

Alles Gute für Morle und Dir ein wenigstens nicht ganz so stressiges Ostern!!

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Morle

Postby Nelly » Thu 6. Apr 2017, 16:33

Da kann ich dir nur zustimmen, Sonja (Benz hat übrigens die gleiche Lösung -allerdings in Tablettenform- für das gleiche Problem wie Festus, und der hat nichtmal Stress :roll: )
Du gehörst zu uns und Mohrle gehört zu dir, so einfach! Und auch, wenn wir ratlos sind, können wir doch Daumen drücken (und geteiltes Leid ist nun mal halbes Leid)!

Also, weiterschreiben :D Und vielleicht kommt ja doch eines Tages ein Tipp, der genau der richtige ist!

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Morle

Postby MarLa » Thu 6. Apr 2017, 17:43

Danke euch! :loveit:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby ELWO » Thu 6. Apr 2017, 17:56

:up:
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi



“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO
 
Posts: 2385
Joined: Sun 18. Jan 2015, 19:17
Location: Friesland

Re: Morle

Postby dingo » Thu 6. Apr 2017, 21:31

:up:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Morle

Postby MarLa » Thu 4. May 2017, 14:41

Ich geb mal ein kurzes und momentan positives Update. :)
Morle hat noch ihre Aufs und Abs, mal schnieft sie und/oder das Schnurren klingt belegt, gestern hatte sie auch noch mal weißlichen Ausfluss am After, so dass ich dachte, da sitzt die Drüse wieder zu. Es sah nämlich haargenau so aus, wie bei der Analdrüsenverstopfung. Aber: Heute morgen war davon nichts mehr zu sehen. Morle ist schnief-frei, tobte heute morgen wild durchs Schlafzimmer und wollte unbedingt raus. Gegen kurz vor 8:00 Uhr brachte sie dann ein Vögelchen mit rein.. jagen kappt also auch wieder (nur doof, dass es unbedingt etwas gefiedertes sein musste... mir tut es zwar generell leid, auch für Mäuse, aber Vögelchen finde ich trotzdem noch mal einen Ticken schlimmer...).

Sie bekommt seit ca. Mitte April eine Heilpilzmischung aus Cordyceps und Reishi und ich hoffe, die schlagen gerade gut an. In der Beschreibung steht, dass es anfangs aussehen kann, als würde es schlimmer, weil die Pilze auch entgiftend wirken.

Vielleicht ist es einfach wieder ein "Auf" und in Kürze gehts wieder in die Tiefe, aber momentan bin ich optimistisch. Richtig überzeugt bin ich aber wohl erst wenn es jetzt eine ganze Weile so stabil bleibt. Ich wünsche es mir und vor allem ihr sehr. :loveit:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Charlotte_Egger » Thu 4. May 2017, 17:12

Das tönt doch schon mal besser - hoffen wir, es bleibt dabei. Positiv denken!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Morle

Postby MarLa » Wed 14. Jun 2017, 19:26

Ich musste Morle gestern gehen lassen. :cry:
Sie hatte in letzter Zeit wieder mehr Probleme, die leider auch die unteren Atemwege betroffen haben. Ich war mit ihr im Notdienst und habe dort mal eine sehr nette und kompetente Tierärztin erwischt, die weitere Diagnostik empfahl, allerdings wurde erst einmal wieder antibiotisch behandelt und die Symptome besserten sich. Sie waren aber nicht weg - die Kontrolle hat eine andere Tierärztin vorgenommen, selbe Klinik, und nichts mehr gehört. Da ich mich nicht gleich wieder mit den Tierärzten anlegen wollte, habe ich nur gesagt "bis in drei Wochen". Es wurden zwei draus... Morle hörte sich am Freitag abend so besch*** an dass ich wieder mit ihr losgefahren bin. Jetzt sollte sowieso Montags eine Diagnostik der unteren Atemwege gemacht werden: Röntgen und ggf. Lavage mit Abstrich. In sofern wurde Morle mit Zylexis und einem Entzündungshemmer vorerst abgedeckt, am Montag Morgen habe ich sie abgegeben. Montag abend kam der Anruf, dass es ihr gar nicht gut ginge, sie dicke Schleimbrocken hätten absaugen müssen. :cry: Diese Diagnostik hätte viel früher erfolgen müssen - aber selbst die Tierärztin am Freitag abend und Montag morgen glaubte an einen LEICHTEN Infekt. Morle war so eine Kämpferin, dass man es ihr nicht anmerkte... und mir nicht glaubte. Ich habe mir ja selbst nicht mehr vertraut...

Morles Zustand war kritisch, sie war zu schwach für einen Besuch. Gestern morgen wurde ich gefragt, ob sie "die Katze" erlösen dürfen, wenn sie unter Sauerstoffzufuhr Atemnot bekäme. Ich wollte nicht zusagen, ohne sie zu sehen/dabei sein zu dürfen. Ich wusste auch gar nicht so wirklich, was genau gemacht worden ist, wie genau ihr Zustand ist (außer "Sauerstoffbox" wusste ich gar nichts), durfte sie nicht besuchen weil sie dann vom Sauerstoff weg gemusst hätte und das wieder ein Risiko gewesen wäre. Gestern abend sagte die Klinikchefin, es wäre besser ich würde mich von ihr trennen.

Ich habe darauf bestanden bei ihr zu sein, hatte sie im Arm, als sie ging. Sie hatte irreversible Nervenschäden wahrscheinlich durch eine Sauerstoff-Unterversorgung des Gehirns während der Lavage, konnte nicht mehr aufstehen und Kopf und Beinchen nicht mehr knotrollieren. Zudem war die Lunge wohl sehr stark angegriffen.

Morlemaus, als ich im August 2013 dein Bild sah, wusste ich sofort du bist meine Seelenkatze. Ich kannte dich gar nicht, aber ich wusste du gehörst zu mir. Und es hat sich bestätigt...

Für meine Mutter waren wir wie James und Bob, und ich kann nur sagen so unrecht hatte sie nicht. Du warst mein Antrieb, durch dich habe ich vieles gelernt und verändert, habe mich getraut Dinge anzupacken, die mir vorher wie ein großer unüberwindbarer Berg erschienen sind. Unsere gemeinsame Geschichte war so irrsinnig, dass sie mir wie mein persönliches Märchen erschienen ist.

Ich lieb dich, Mausmiez, und vermisse dich wahnsinnig. Es tut so verdammt weh, dass du allein warst in den letzten beiden Tagen. Seelich sind wir wahrscheinlich beide durch die Hölle gegangen, ich hätte dir so gern beigestanden... so konnte ich es nur noch, als ich dich gehen lassen musste.

Wir sehen uns wieder, Maus, irgendwann :cry: und so lange es nicht so ist, lebst du in meinem Herzen weiter.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Britta » Wed 14. Jun 2017, 19:41

ach Martina, das tut mir unsagbar Leid. Tröstende Worte finde ich nicht.

Schön das du bei ihr warst in den letzen Minuten,
magst du ihr nicht ein Thema im Sternenhimmel widmen?
sie hat doch auch irgendwie zur BP-Familie gehört...

:(
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Morle

Postby ELWO » Wed 14. Jun 2017, 19:44

Es tut mir sehr leid :cry:
Für die süße Maus, aber auch für dich. So lange hattest du den Verdacht das “irgendwas“nicht stimmt.
Wirklich schade das keiner früher mal genauer geschaut hat.
Traurige Grüße
Elke
ELWO
 
Posts: 2385
Joined: Sun 18. Jan 2015, 19:17
Location: Friesland

Re: Morle

Postby MarLa » Wed 14. Jun 2017, 19:56

Ich hatte es überlegt, finde aber keine besseren Worte als die unten und fand es passender, den Thread abzuschließen, wo so viele mit mir gebangt und gehofft haben. Danke euch dafür.

Aber ein Thread für sie im Sternenhimmel würde mir schon gefallen. Ich bin nur nicht so kreativ in Worten, wie manch anderer... zumindest nicht jetzt. :(
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Morle

Postby Küri » Wed 14. Jun 2017, 20:06

Ach Mensch Martina :cry: - ich weiß gar nicht was ich sagen soll - fühl dich ganz dolle gedrückt
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Morle

Postby Majalinchen » Wed 14. Jun 2017, 20:09

Liebe Martina,

mir tut es auch sehr sehr leid :cry:

Meine Gedanken sind bei Dir ......
Liebe Grüße

Gabi mit Maja,

Patenhund Vanessa,
den ehemaligen Patenhundchen Lorcc Iota,Moura,Poecilia,Evia,Zazou, Relindis,Lililuni,Esmè,Nacre,Fedoa,Tricia,Jabali,Inola,Massai,Nagra,Watkins,Pink,Turmalin,
Smitti,Moe,Giggles,Aduina und Anscha aus MC,

sowie Border Collie Tack mein Seelenhund im Sternenhimmel und ewig im Herzen


Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine

Indianisches Sprichwort
User avatar
Majalinchen
 
Posts: 772
Joined: Tue 16. Aug 2016, 13:47
Location: Bad Saulgau

Re: Morle

Postby josephine » Wed 14. Jun 2017, 20:53

:cry: gute Reise Morle :loveit:

das tut mir so sehr leid liebe Martina ich fühl und weine mit dir.......
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: Morle

Postby Nelly » Wed 14. Jun 2017, 21:14

Flieg leicht, Morle...

Martina, ich finde einfach keine Worte. Wir alle haben mit euch gebangt, gehofft, die Höhen und Tiefen verfolgt. Ich kann dich nur in Gedanken in den Arm nehmen und mit dir weinen :cry:
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests