Liebe BP Familie...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Liebe BP Familie...

Postby annetteM » Tue 24. Mar 2020, 19:49

Liebe Fories, bei uns ist gespannte Ruhe vor dem zu erwartenden Sturm. Ich selbst bin Ärztin, hatte vor einigen Jahren nach einer Chemotherapie ein Lungenversagen und war eine Zeit beatmet. So ganz o. k. ist es immer noch nicht, Entsprechend bin ich etwas vorsichtig, gehe aber weiterhin ins Krankenhaus arbeiten. Mein Mann arbeitet im Moment unglaublich viel, er steht morgens um sechs auf, geht sofort in die Klinik, kommt abends sehr spät zurück und arbeitet auch Samstag und Sonntag ohne Pause.Er ist ärztlicher Leiter einer großen zentralen Notaufnahme einer Universitätsklinik. Sie bereiten alles vor in der Hoffnung , dass der große Ansturm dann doch nicht kommt. Im Moment ist alles noch gut machbar. Es konnten sogar Patienten aus dem Elsass aufgenommen werden, die haben es bitter nötig. Ich bin sehr besorgt über die Schließung der Läden. Ich helfe in einem Second hand Laden ehrenamtlich, der ausschließlich für Tieschutzzwecke verkauft. Da fehlen natürlich die Einnahmen und die laufenden Kosten müssen weiter bezahlt werden. Alles Gute für euch, herzliche Grüße AnnetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: Liebe BP Familie...

Postby Küri » Tue 24. Mar 2020, 20:26

Ich möchte mal ein ganz dickes Danke sagen an all die Menschen die in dieser Zeit den „Laden“ am laufen halten. Ihr seid einfach toll :up:
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Liebe BP Familie...

Postby Britta » Tue 24. Mar 2020, 20:51

olganathan wrote:
Trotzdem möchte ich wissen wie es euch allen geht. :wink:

Seid ihr gesund? Kommt ihr zurecht?


Ich finds auch schön zu lesen, dass es allen soweit gut geht - Dir Britta hoffentlich auch??


LG Sonja


Mir geht’s gut. Ich habe kein HomeOffice, es hat sich bisher nicht viel geändert für mich, außer das Hundeplatz und sonstige Treffen und Aktionen im Moment nicht stattfinden.
Aber Zuhause mit Hund ist ja auch schön :)
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Liebe BP Familie...

Postby Dorothee » Tue 24. Mar 2020, 20:57

Gemessen an den neuen Bestimmungen in Frankreich können wir uns "von" schreiben: eine Stunde Spaziergang am Tag, maximal einen km von Zuhause entfernt. :|
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: Liebe BP Familie...

Postby Dorothee » Tue 24. Mar 2020, 21:01

annetteM wrote:Liebe Fories, bei uns ist gespannte Ruhe vor dem zu erwartenden Sturm. Ich selbst bin Ärztin, hatte vor einigen Jahren nach einer Chemotherapie ein Lungenversagen und war eine Zeit beatmet. So ganz o. k. ist es immer noch nicht, Entsprechend bin ich etwas vorsichtig, gehe aber weiterhin ins Krankenhaus arbeiten. Mein Mann arbeitet im Moment unglaublich viel, er steht morgens um sechs auf, geht sofort in die Klinik, kommt abends sehr spät zurück und arbeitet auch Samstag und Sonntag ohne Pause.Er ist ärztlicher Leiter einer großen zentralen Notaufnahme einer Universitätsklinik. Sie bereiten alles vor in der Hoffnung , dass der große Ansturm dann doch nicht kommt. Im Moment ist alles noch gut machbar. Es konnten sogar Patienten aus dem Elsass aufgenommen werden, die haben es bitter nötig. Ich bin sehr besorgt über die Schließung der Läden. Ich helfe in einem Second hand Laden ehrenamtlich, der ausschließlich für Tieschutzzwecke verkauft. Da fehlen natürlich die Einnahmen und die laufenden Kosten müssen weiter bezahlt werden. Alles Gute für euch, herzliche Grüße AnnetteM


Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass der Sturm nicht so heftig wird wie erwartet. An das medizinischen Personal, die Pfleger*innen in den Heimen, die arbeitenden Menschen in den Geschäften, die Lieferdiensten etc.: Hut ab und danke!
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: Liebe BP Familie...

Postby Dorothee » Tue 24. Mar 2020, 21:03

TinaS wrote:Ich sag nur Kindergartenschliessung 8) :jester:

Und auch für die Familien mit den Kindern zu Hause: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :wink:
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: Liebe BP Familie...

Postby Datchi » Tue 24. Mar 2020, 22:19

Uns geht es gut. Ich arbeite im homeoffice und Darla gefällt das. Wir drehen nach wie vor unsere große Runde im Naturschutzgebiet.
Nadine hat mir erzählt, dass im Aldi in Küppersteg jetzt nur noch 10 Personen reinkommen. Das ist schon echt unheimlich wie es immer mehr Regeln gibt. Sie war auch heute in der Stadt und sagt, da bekommt mein ein komisches Gefühl. Kaum Menschen und alle Geschäfte zu.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
User avatar
Datchi
 
Posts: 3241
Joined: Sun 13. Nov 2005, 00:47
Location: Leverkusen

Re: Liebe BP Familie...

Postby filax » Wed 25. Mar 2020, 09:55

annetteM wrote:Liebe Fories, bei uns ist gespannte Ruhe vor dem zu erwartenden Sturm. Ich selbst bin Ärztin, hatte vor einigen Jahren nach einer Chemotherapie ein Lungenversagen und war eine Zeit beatmet. So ganz o. k. ist es immer noch nicht, Entsprechend bin ich etwas vorsichtig, gehe aber weiterhin ins Krankenhaus arbeiten. Mein Mann arbeitet im Moment unglaublich viel, er steht morgens um sechs auf, geht sofort in die Klinik, kommt abends sehr spät zurück und arbeitet auch Samstag und Sonntag ohne Pause.Er ist ärztlicher Leiter einer großen zentralen Notaufnahme einer Universitätsklinik. Sie bereiten alles vor in der Hoffnung , dass der große Ansturm dann doch nicht kommt. Im Moment ist alles noch gut machbar. Es konnten sogar Patienten aus dem Elsass aufgenommen werden, die haben es bitter nötig. Ich bin sehr besorgt über die Schließung der Läden. Ich helfe in einem Second hand Laden ehrenamtlich, der ausschließlich für Tieschutzzwecke verkauft. Da fehlen natürlich die Einnahmen und die laufenden Kosten müssen weiter bezahlt werden. Alles Gute für euch, herzliche Grüße AnnetteM

Vielen Dank das Ihr alles tut und das Ihr Euch so einsetzt.Trotz hohem Risiko
Mein Neffe arbeitet in einer Großen Bergischen Klinik .Sie bekommen 1 FFP 3 Maske für die ganze Schicht .Er arbeitet auf der Intensiv Station voll bis unter die Decke mit Patienten.Personal versucht jetzt über Familien wenigsten noch eine für die Schicht zu bekommen .damit man nach 4 Stunden wechseln kann. :(
Echt schade und unnötiger Stress dazu.
Liebe Grüße Gundula
filax
 

Re: Liebe BP Familie...

Postby Zwiebel » Wed 25. Mar 2020, 20:43

Bei uns ist es Corana mäßig alles okay. Ich gehe nur jeden zweiten Tag arbeiten und mein Partner arbeitet mitlerweile von zu Hause aus ( er richtet seinen Kunden die Homeofficeplätze ein... und hat damit den ganzen Tag und auch am WE zu tun). Da ich zur Zeit einen Pflegehund habe ( ausnahmsweise kein Brunopetchen, was ich schon ziemlich bereut habe :cry: ), die nun zu allem anderen auch noch läufig ist, ist es für das Pöngchen eine echte Wohltat, wen ich und die zwei Damen verschwinden und man "Herrentag" machen kann... mit ordentlich chillen, Ochsenschwanz lutschen und nettem Spaziergang zwischendurch. Ich finde die Situation sehr entspannend, sehe aber die Probleme, die auf uns zukommen und bin unendlich in Sorge, wegen den nicht stattfindenden Transporten! Hatte die Hoffnung, den Pflegehund bald zu vermitteln ( 1. Fehler...) und dann vielleicht den kleinen Tucker nehmen zu können... ( bin da aber leider nicht so optimistisch, daß es bis Ende April wieder normal läuft) drücke aber sämtliche Daumen, daß doch noch alles wird! Vor den Menschen, die zur Zeit im Dauereinsatz für uns alle und auch für die Tiere sind kann ich mich nur verneigen!
Heike mit dem Pöngchen, Zwiebel und Pflegi Nuria (Lotte) und dem Computer-Hoffi :mrgreen:
Zwiebel
 
Posts: 603
Joined: Mon 10. Nov 2014, 13:36
Location: Darmstadt

Re: Liebe BP Familie...

Postby Erika » Thu 26. Mar 2020, 19:43

Bei uns ist soweit alles ok. Ich schließe mich den Sorgen wie auch dem Dank meiner Vorschreiber an.
Bleibt gesund
Liebe Grüße
Erika mit Teilzeithund Chilly und Patenhund Käthe
Ex BP Patenhunde Cahil, Lassard, Vize, Moo, Oddie...
Erika
 
Posts: 806
Joined: Wed 10. Feb 2016, 12:08
Location: Leverkusen

Re: Liebe BP Familie...

Postby Anda-Lusi » Sat 28. Mar 2020, 15:23

Danke der Nachfrage Britta . :)
Da ich nicht arbeiten gehen muss , hat sich ausser der Kontaktsperre, die man aber Dank den vielen
Kommunikationsmedien ja doch ganz gut aushalten kann, nicht viel verändert.

GsD darf man mit den Hunden raus in die Natur, das ist mir das Allerwichtigste und da hoffe ich halt auch, dass uns das erhalten bleiben wird in den schwierigen Zeiten !

Bleibt gesund !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Re: Liebe BP Familie...

Postby Sammy » Sun 29. Mar 2020, 13:22

Hallo ihr lieben
Will mich auch mal kurz melden !
Hier sind Gott sei Dank auch noch alle Gesund.
Da ich mich gerade im Umzug befinde macht es durch Corona sehr schwierig.
Muss ihn fast alleine bewältigen, da sich maximal zwei Personen im Raum
befinden dürfen .
Passt bitte alle gut auf euch auf !
Liebe Grüße Manuela und Sammy
Sammy
 
Posts: 1018
Joined: Thu 15. Sep 2016, 14:42
Location: hüde

Re: Liebe BP Familie...

Postby Nelly » Mon 6. Apr 2020, 17:48

Da ich seit dem Jobwechsel vor sechs Monaten eh immer im Homeoffice arbeite (sehr zur Freude vom Tölchen, die mich jetzt 24/7 um sich hat), ändert sich nicht viel für mich. Als Familie funktionieren wir in Krisen schon immer bestens und so sitzen wir hier glücklich in unserer kleinen Komfortseifenblase... Wir sind dankbar für unser Glück und ein bisschen demütiger geworden. Und hoffen natürlich, dass die ganze Welt aus dieser Nummer halbwegs gut rauskommt.
Passt auf euch auf und bleibt gesund! :loveit:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests