Brauche mal `nen Rat!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Küri » Sat 20. Jan 2018, 22:43

dingo wrote:Ich glaube ja nicht, dass hier jemand so einen diebischen Hund wie Arthur hat :oops:


https://m.youtube.com/watch?v=FNfInYv8PR8&feature=youtu.be


Doch :oops:


Zu ihrer Ehrenrettung muss ich aber sagen es ist schon eine Weile her
Ist aber alles gut gegangen
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Nelly » Sat 20. Jan 2018, 23:00

Ich wollte nicht lachen. Ehrlich nicht! :mrgreen: Aber wenn ich mir dein Gesicht vorstelle, als du das gesehen hast... Und Stella Küchenfee... :lol: :lol: :lol:

Gute Besserung deinem Grummelbauch, Tütü! Mach' dir nicht zuviele Sorgen, Kirsten. Wenn der Doc schon Entwarnung gibt, wird es schon gutgehen. Und ja: besser aufräumen... :mrgreen:

Liebe Grüße mit gedrückten Daumen
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Küri » Sat 20. Jan 2018, 23:22

Ich habe beim Hausarzt mal einen Diabetes Test gemacht — da musste ganz fürchterlich süßes Zeug trinken und dann eine halbe Stunde warten , wenn dann alles ok ist kann man gehen. Also ich denke einen zuckerschock wird Artur nicht mehr bekommen — welche Bauchwinde die Mischung allerdings hervorruft weiß ich nicht :wink:
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Küri » Sat 20. Jan 2018, 23:25

Moni@ hat denn irgendetwas von den Vorschlägen gegen Linjos Liegeschwielen geholfen ?
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Di Te » Sat 20. Jan 2018, 23:26

Hallo Kirsten,
Wie das mit dem Zucker ist,weiß ich nicht...mit Sauerkraut als Notfall-Hausmittel bei verschluckten Gegenständen(Knochen,Spielzeug,scharfkantige Sachen,...)hat wohl schon mancher seinem Hund geholfen)-das wickelt die verschluckten Teile ...
schau mal hier: http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/sauerkraut

Hier auch ein link zu den giftigen Sachen für einen Hund: http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/giftige-lebensmittel
also ist Rotkohl wohl nicht giftig...macht aber Pupsluft :mrgreen:

Zu Zucker finde ich eine Aussage im Netz:
Er könnte durch den Zucker für eine Weile etwas aufdrehen, denn so viel schnellverdauliche Energie bekommt Hund nur selten ;) .
Ansonsten könnte er in etwa 2-3 Stunden ordentlich Hunger bekommen, da er einen deutlichen Insulinanstieg hat, aber evtl. nicht genug verfügbare Kohlenhydrate, je nach dem wann zuletzt gefüttert wurde.
Falls Hundi nicht genügend Insulin produziert, könnte Hundi kurzzeitig mehr trinken und entsperechend pieseln.
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby dingo » Sat 20. Jan 2018, 23:39

Haha...ich poche ja immer so schön auf "mein" Umtauschrecht, zwar vergeblich :lol: ...aber...da geht einem ja doch die Muffe.
Dieser kleine Sack...was hat der sich schon alles reingezogen. Ungesehen glaube ich das er von der Straße komme u. nicht bei
einem Schäfer war. Obwohl...der wird ihn auch nicht wohl genährt haben.
Mittlerweile wird er dreist...wenn ich abends nach dem Gassi nach Hause komme "rennt" er förmlich in die Küche um an die Leckerchen
zu hüpfen. Er hatte gemerkt...die Alte zieht sich jetzt erst mal in aller Ruhe um...da hab ich Zeit. Jetzt renn ich hinter ihm her, da schaut das Lamm mich ganz beherzt an u. tut so als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
Ich hatte ja gedacht, dass Schlimmste war die Sache mit dem Kaffeeweisser auf dunkelblauem Teppich...nee...jetzt klebt die ganze Bude vom Zucker...und dann lutscht der noch den Zucker vom Teppich...versucht es wenigstens...bäh

Aber...was sagt uns das? Aufräumen!!!
Bin ja froh das er keine Schränke oder Türen aufmacht...obwohl, einmal habe ich den Hängeschrank offen gelassen :shock:
Und einmal habe ich in Df. vergessen die Dusche zu schließen...hab ja mal erzählt, dass ich in Df. den Mülleimer in der Dusche stehen habe. Da hatte ich die Bude das zweite Mal vollgemüllt...mit Kaffeefilter & Co...oh Mann
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby dingo » Sat 20. Jan 2018, 23:48

Küri wrote:Ich habe beim Hausarzt mal einen Diabetes Test gemacht — da musste ganz fürchterlich süßes Zeug trinken und dann eine halbe Stunde warten , wenn dann alles ok ist kann man gehen. Also ich denke einen zuckerschock wird Artur nicht mehr bekommen — welche Bauchwinde die Mischung allerdings hervorruft weiß ich nicht :wink:

Es grummelt z.Zt....sogar weniger als zu dem Zeitpunkt wo er sich die Backmischungen aus dem Hängeschrank geholt hatte.
Die hatte er in Verbindung mit 1 Pfund Brot u. jede Menge Majonaise verspeist.
Ich hoffe nur nicht, dass er die Nacht raus muss...hier ist richtig ekliges Wetter.

Ja DiTe, das Sauerkraut war ja für den Notfall gedacht. Der Rotkohl war aber leckerer...jetzt sind 2 Tage Fastenzeit 8)
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby olganathan » Sun 21. Jan 2018, 00:26

Dieser kleine Sack...was hat der sich schon alles reingezogen. Ungesehen glaube ich das er von der Straße komme u. nicht bei
einem Schäfer war. Obwohl...der wird ihn auch nicht wohl genährt haben.
Mittlerweile wird er dreist...wenn ich abends nach dem Gassi nach Hause komme "rennt" er förmlich in die Küche um an die Leckerchen
zu hüpfen. Er hatte gemerkt...die Alte zieht sich jetzt erst mal in aller Ruhe um...da hab ich Zeit. Jetzt renn ich hinter ihm her, da schaut das Lamm mich ganz beherzt an u. tut so als ob er kein Wässerchen trüben könnte.


Oh Kirsten, was hab ich jetzt gelacht!! :lol:

Gibts eigentlich ein Foto von Deinem Arthur??

Und Stellas Auftritt war ja auch vom Allerfeinsten!! :mrgreen:

Himmel - bin ich froh, das ich keinen von der Sorte Hund habe!!! :P

Meine zwei (Ellie & Olga) kontrollieren bzw plündern schlimmstenfalls die Katzenschälchen... :x

Amüsierte Grüße

Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Frauke » Sun 21. Jan 2018, 01:45

Ich habe mich auch schlapp gelacht :!: :!: :!: 8)

Kirsten, muss ich mir jetzt Sorgen machen :mrgreen:

Liebe Grüße
Frauke
User avatar
Frauke
 
Posts: 588
Joined: Mon 15. Dec 2014, 16:42

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby dingo » Sun 21. Jan 2018, 03:34

Frauke wrote:Ich habe mich auch schlapp gelacht :!: :!: :!: 8)

Kirsten, muss ich mir jetzt Sorgen machen :mrgreen:

Liebe Grüße
Frauke

Hah...der Wink mit dem Baseballschläger hat gesessen, was? :lol:


Aber schön wenn ihr alle was zu lachen habt 8)
olganathan wrote:Oh Kirsten, was hab ich jetzt gelacht!! :lol:

Gibts eigentlich ein Foto von Deinem Arthur??

Und Stellas Auftritt war ja auch vom Allerfeinsten!! :mrgreen:

Himmel - bin ich froh, das ich keinen von der Sorte Hund habe!!! :P

Meine zwei (Ellie & Olga) kontrollieren bzw plündern schlimmstenfalls die Katzenschälchen... :x

Amüsierte Grüße

Sonja & Co


Ich such demnächst mal Fotos raus...hatte ihn aber irgendwo mal vorgestellt.
Oh Mann, da hätte ich schon um mein Leben rennen sollen :lol:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Moni » Sun 21. Jan 2018, 09:35

Küri wrote:Moni@ hat denn irgendetwas von den Vorschlägen gegen Linjos Liegeschwielen geholfen ?



Ganz ehrlich? Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, groß was zu testen :roll: Wollte eigentlich das Dentisept bestellen, aber irgendwie... Jetzt habe ich gerade vor ein paar Tagen angefangen, ihm Zinktabletten zu geben und ich bilde mir ein, daß die Schwielen etwas besser aussehen! Zumindest nicht mehr so schorfig!

@Kirsten: Hab ich schonmal erwähnt, daß ich heilfroh bin, einen langweilig braven Hund zu haben :lol: Da wird nichts geklaut und gefuttert wird nur, was man als Hund auch essen kann! Und selbst dann wird erstmal geschnüffelt :) Ich hoffe, Arthur`s Bauch geht es bald wieder besser! Und nicht vergessen, immer schön aufräumen :P
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby ingehak » Sun 21. Jan 2018, 09:43

Sorry, ich möchte nicht gehässig sein, aber ich hab's jetzt erst gelesen......und....
Kino im Kopf......konnte mich vor Lachen kaum noch halten.
Aber vom Allerfeinsten war echt Stellas Rechtfertigungsversuch, echt grosses Kino. :lol:

Aber Spass beiseite Kirsten, ich hoffe Arthur übersteht alles ohne Schäden.

Liebe Gr.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby Tania » Thu 25. Jan 2018, 23:53

hihi....und ich dachte, ich hätte mit Jellybean die einzige Diebin....
man fällt vom Glauben ab, wenn man in solche Situationen kommt.... :D :D :D
Liebe Grüsse .....Tania & die Rasselbande Rüdi,Fano,Jellybean&Nita(für immer im Herzen)
Tania
 
Posts: 526
Joined: Wed 4. Mar 2015, 20:42

Re: Brauche mal `nen Rat!

Postby dingo » Fri 26. Jan 2018, 00:13

wie wahr :lol: Die Biester sind ja sowas von intelligent u. können sooo berechnend sein.
Aber gerade das macht sie so liebenswert...sind sie doch die besten u. treuesten Freunde
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests