Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby Valentine » Sat 23. Jun 2018, 15:01

Hallo zusammen,

man kann wohl nicht immer nur Glück haben ... bisher war alles, was bei Santana irgendwo rausgeschnitten wurde, gutartig ... jetzt sitze ich hier mit der Diagnose Adenokarzinom an der Gesäugeleiste, Weichteilsarkom Grad 1 auf dem Rücken :( Am Montag war die OP, die sie super weggesteckt hat (sie ist ja mittlerweile um die 14/15, meine Süße).

Meinen Tierarzt kann ich erst nächste Woche sprechen, die Ergebnisse habe ich von der Vertretung bekommen, die mir nicht wirklich viel sagen konnte.
Ich habe das Internet schon rauf und runter durchsucht - machen kann man wohl kaum etwas, nur abwarten und beobachten, ob sich Rezidive bilden ... und hoffen, dass das Sarkom nicht gestreut hat. Leider war der Tierarzt der Meinung, es wäre nur ein Lipom und hat nicht so großflächig geschnitten, wie es eigentlich sein müsste. Aber hinterher ist man immer schlauer, damit hätte ich auch nicht gerechnet.

Habt ihr noch Tipps, Informationen, Erfahrungswerte? Dann her damit!

Und vor allem suche ich eine/n kompetente/n THP oder klassisch arbeitende Homöopathin im Raum Bonn/Köln ...

Danke für euren input!

Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby dingo » Sat 23. Jun 2018, 16:21

Sprech deinen Doc doch mal auf Horvi an...
Bei Oskar war von Anfang an klar das man nichts mehr tun konnte außer schneiden u. abwarten. :cry:
Solltest du dich für Horvi entscheiden so kann ich dir nur raten dich mit dem Laborbericht u. einem verfassten Krankenbericht "direkt" an Horvi selbst zu wenden. Dann würde es mit einem Heilpraktiker welcher mit Horvi-Enzymen arbeitet weitergehen...

Ach ja...u. wenn du nicht direkt mit deinem Doc deines Vertrauens reden kannst...
Ich würde mich sofort bei Horvi melden...die melden sich zurück u. wenn du möchtest bekommst du dann auch direkt einen Therapieplan ausgehändigt inkl. dem Hinweis an welche/n HP´s du dich wenden kannst. Dieses Gespräch, die Auswertung des Labor- u. Krankenberichts u. der Therapieplan ist kostenlos. Weil...wenn du dich dafür entscheidest verdienen sie ja nicht schlecht an dir.
Ich würde es immer wieder machen...leider sind bei uns ein paar Monate vor Horvi ins Land gegangen. Trotzdem konnten wir damit noch 3 Monate Stillstand erarbeiten...
So hat man zum Krankheitsbild zumindest deren Meinung u. Einschätzung.

Ich erwähne es weil damals bei Oskar Horvi selbst der Meinung war, dass da nichts mehr zu machen sei. Anstatt mir irgendwas anzudrehen - was denen auch bestimmt gelungen wäre, man greift halt nach jedem Strohhalm - haben sie mich an eine HPín weitergeleitet mit der sie zwar zusammen gearbeitet hatten, waren jedoch bei der Krebsart von Oskar anderer Meinung wie die HP´in.
Naja...uns wurden dadurch 3 Monate geschenkt. Und wie gesagt...wir haben zu spät angefangen.
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby Valentine » Sun 24. Jun 2018, 15:16

Hallo Kirsten,

vielen Dank für den Tip bzgl. Horvi! Habe jetzt auch im GH-Forum ein wenig diesbezüglich recherchiert und einige Erfolgsberichte gefunden.

Ich glaube nicht, dass mein Tierarzt offen dafür ist ... dann wende ich mich am besten direkt an Horvi, vor allem, weil ich auch einen guten Therapeuten brauche, mit dem ich das dann durchziehen kann.

Was für einen Krebs hatte Oskar?

LG Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby dingo » Sun 24. Jun 2018, 20:42

Hallo Marita,

bei Oskar war es das Fibrosarkom. Lt. meines TA hätte da auch keine Chemo angeschlagen...ich weiß auch nicht ob ich das in seinem Alter noch gemacht hätte. Oskar war ein Rotti von über 12 Jahren u. mit 11 hatte er auf einem Mal eine "Alterswarze" in Form einer schwarzen Erdbeere mitten auf der Wirbelsäule. Beim Kämmen zuckte er auf einmal weg u. ich hatte das Teil mit dem Kamm geöffnet. Ein Tropfen Blut war auf dem Ding u. heute noch frage ich mich was passiert wäre wenn das Ding nicht geöffnet worden wäre. Aber diese Frage ist zwecklos...ich habe es vorher nicht bemerkt. Direkt zum TA gefahren sagte er mir es wäre eine Alterswarze.
Ein paar Wo. später wunderte ich mich warum er immer eine Fliege auf dem Rücken hatte...erst dann bemerkte ich dass das Ding explodiert u. offen war. Von 5x7 mm auf eine Größe einer 5 DM Münze. Ich habe es nicht bemerkt :cry: da stand kein Haar hoch, da war nix dick oder so...ich habe es einfach nicht bemerkt. :cry:
Am gleichen Tag, an einem Sonntag, wurde es mit örtl. Betäubung entfernt...im Laborbericht stand:

Die Befunde sprechen für das Vorliegen eines Fibrosarkoms. Der Tumor ist maligne. Progression, Rezidive, Metastasen bzw. Neubildungen an anderen Stellen sind möglich.

Weiterhin wurde mir fürs Immunsystem u. ich weiß nicht mehr für was alles "Wolfsbeerensaft" empfohlen. Sehr teuer der Liter. Schade, ich habe noch eine Flasche die aber wohl nicht mehr zu gebrauchen ist. Wenn doch, kann ich sie dir gerne zuschicken. Ich schau nächste Woche mal nach.

Sag einfach mal Bescheid solltest du dich dafür entscheiden. Ich hätte da auch noch ein paar Tips...leider habe ich davon erst nach seinem Tod erfahren. Außerdem habe ich noch Zuhause Horvipräparate im Wert von fast 500 €...je nach dem welche du dann bräuchtest u. ich hätte sie, würde ich sie dir geben. Sie sind 5 Jahre haltbar!
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby Valentine » Mon 25. Jun 2018, 16:20

Ohje, Kirsten, da hast du ja auch einiges mitgemacht mit Oskar :(

Bei uns war es ja auch so, dass ich den Knubbel auf dem Rücken erst gar nicht bemerkt habe, der saß so versteckt, dass ich beim Streicheln nie dran gekommen bin, bürsten ging problemlos, sie hat sich nie etwas anmerken lassen ... ud plötzlich ist da so ein großes Etwas (wobei der TA meinte, es wäre gar nicht so groß gewesen, und seiner Meinung nach müsste ich mir nicht allzu große Gedanken machen...)

Ja, der TA, da waren wir dann heute morgen mal wieder notfallmäßig :x

Santana ist offenbar heute morgen in der Küche ausgerutscht und hat sich irgendwas an der Wirbelsäule geklemmt, gequetscht ... was auch immer ... auf jeden Fall konnte sie weder stehen noch gehen und fiel jedes Mal direkt wieder um, wenn wir es mit vereinten Kräften versucht haben. Bin dann sofort zum TA ... voll die Panik, weil ich ja noch nicht wusste, was es war und ich mich sehr stark an Paddys Milztumor erinnert fühlte ... damals war der Kleine auch so total wackelig auf den Beinen. TA hat das aber ausgeschlossen, ich hatte auch ihre Schleimhäute kontrolliert, sie waren absolut o.k. Er hat ihr zwei Spritzen gegeben, ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser. Gestern war sie noch so gut drauf und heute das ... geht gar nicht!

Ich habe den TA bei der Gelegenheit auf Horvi angesprochen. Er hält nichts davon, er hatte mal eine Tierärztin in seiner Praxis, die damit gearbeitet hat - Erfolg gleich Null. Er rät zu klassischer Homöopathie (was ich jetzt auch nicht wirklich von ihm erwartet hatte). Ich weiß noch nicht, was ich mache, muss erstmal wieder den Kopf frei bekommen...

LG Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby TinaNutt » Mon 25. Jun 2018, 16:51

Mein Dicker hatte den Schwarzenkrebs. Lebenserwartung 2-3 Monate, 6 haben wir geschafft.
Neben Schüsslersalze, habe ich auf Tumorfütterung umgestellt. Ich bin mir sicher, dass uns diese die Monate geschenkt hat.
Tina + Sam
TinaNutt
 
Posts: 2933
Joined: Tue 25. Aug 2015, 08:37
Location: Wattenscheid

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby dingo » Mon 25. Jun 2018, 17:58

Valentine wrote:
Santana ist offenbar heute morgen in der Küche ausgerutscht und hat sich irgendwas an der Wirbelsäule geklemmt, gequetscht ... was auch immer ... auf jeden Fall konnte sie weder stehen noch gehen und fiel jedes Mal direkt wieder um, wenn wir es mit vereinten Kräften versucht haben. Bin dann sofort zum TA ... voll die Panik, weil ich ja noch nicht wusste, was es war und ich mich sehr stark an Paddys Milztumor erinnert fühlte ... damals war der Kleine auch so total wackelig auf den Beinen. TA hat das aber ausgeschlossen, ich hatte auch ihre Schleimhäute kontrolliert, sie waren absolut o.k. Er hat ihr zwei Spritzen gegeben, ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser. Gestern war sie noch so gut drauf und heute das ... geht gar nicht!
Lass da doch mal die Physio drüberschauen...nicht das da Wirbel verrutscht sind. Ich hatte es auch u. da ging nix mehr außer einrenken. Ich habe mittlerweile pers. einiges an Erfahrung mit sowas u. ordentlich Respekt davor was alles allein durch Blockaden passieren kann. Nur ein Beispiel...eines Tages werde ich wach u. habe Doppelbilder, insgesamt 4 Bilder. Schloß ich ein Auge war alles normal, öffnete ich beide Augen hatte ich 4 Bilder. Ich weiß nicht zu wievielen Ärzten ich gerannt bin...alles ok u. keiner konnte was feststellen. Nur mit Krankschreiben war mir auch nicht geholfen. Mir ging echt der Pöppes auf Grundeis...nach 6 Wochen ging ich zu einer Heilprakterin. Es stellte sich raus das von meiner gesamten Wirbelsäule nur noch 2 Wirbel gerade saßen. Der Rest total verschoben....nach 4 Sitzungen war alles behoben. Wohlgemerkt durch keinen Arzt.
Oskar hatte zum Schluß auch ewig Probleme...er hatte Beckenschiefstände. Festgestellt u. behoben wurde das bei unserer Anja u. nicht durch irgendeinen Doc.


Ich habe den TA bei der Gelegenheit auf Horvi angesprochen. Er hält nichts davon, er hatte mal eine Tierärztin in seiner Praxis, die damit gearbeitet hat - Erfolg gleich Null.
Das wundert mich jetzt gar nicht...auch ein TA der vielleicht mal einen Kurs o.ä. über Horvi mitgemacht hat kann nicht mit Horvi arbeiten. Dies können nur Leute mit Erfahrung...vor allem muss der TA auch eine positive Meinung dazu haben. Vielleicht kannst du mehrgleisig fahren.
Er rät zu klassischer Homöopathie (was ich jetzt auch nicht wirklich von ihm erwartet hatte). Ich weiß noch nicht, was ich mache, muss erstmal wieder den Kopf frei bekommen...

LG Marita


Es tut mir sehr sehr leid für euch. Ich weiß durch was du da jetzt gehst u. beneide dich weiß Gott nicht dafür.
Jedenfalls wünsche ich euch von ganzem Herzen noch eine lange u. schöne intensive Zeit miteinander. Koste sie aus u. berichte doch bitte. Santana ist irgendwie etwas Besonderes...ein Urgestein hier unter all den Hunden. So empfinde ich es jedenfalls...
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby Valentine » Mon 25. Jun 2018, 21:02

Kirsten, danke für den Tipp mit der Physio ... da hätte ich auch allein drauf kommen können, aber ich bin grad so durch den Wind ... gerate immer direkt in Panik, wenn es meinem alten Mädchen nicht gut geht ... werde gleich mal unsere Physio kontaktieren, ob sie morgen vorbeikommen kann.

Wegen Horvi, Homöopathie etc. muss ich noch ein wenig in mich gehen... ich habe gerade gesehen, dass ich auch noch Flor Essence von Swanie hier habe, das hatte ich damals bestellt, als Paddy den Milztumor hatte, das Zeug soll ja auch ziemlich genial sein.

LG Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby dingo » Mon 25. Jun 2018, 22:47

Marita...egal mit welchen Mitteln...Hauptsache es würde helfen. Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby ingehak » Tue 26. Jun 2018, 08:13

Ich drücke ganz ganz dolle mit :up: :up:
Ich kann da auch ganze Arien voll singen. OP, Bestrahlung und Maden, dennoch Kampf verloren. Aber 5 Monate, in denen er die Welt genossen hat, sind dabei rausgekommen und das muss als Trost genügen.
Was ich aber noch hinzufügen möchte, bei Rückenproblemen hat meinen Hunden
oft quaddeln geholfen.
Viel Glück. Hier brennt eine Kerze für deine Maus.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby Valentine » Tue 26. Jun 2018, 18:13

Nicht, dass man denkt, das wäre es schon gewesen, da geht noch was :cry:

Seit gestern Abend hält sie den Kopf schief und ihr ist offensichtlich übel. Gestern wollte sie gar nichts mehr fressen, heute morgen habe ich sie mit der Hand gefüttert, das ging.

Verdacht auf Vestibularsyndrom :(

Da ich sie nicht schon wieder zum TA schleppen wollte, haben wir per Foto diagnostiziert. Jetzt bekommt sie erstmal Cerenia gegen Schwindel und Übelkeit. Sollte es bis morgen nicht besser sein, muss sie Infusionen bekommen.

Enough is enough ...

LG Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby TinaNutt » Tue 26. Jun 2018, 18:31

:cry:
Tina + Sam
TinaNutt
 
Posts: 2933
Joined: Tue 25. Aug 2015, 08:37
Location: Wattenscheid

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby Küri » Tue 26. Jun 2018, 19:40

Omg :shock: ihr nehmt aber auch alles mit
Wir drücken die Daumen das es bald besser geht und es wieder gute Nachricht gibt
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby josephine » Tue 26. Jun 2018, 20:30

:( Daumen sind gedrückt :!:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: Tierheilpraktiker Raum Bonn/Köln gesucht

Postby Nelly » Tue 26. Jun 2018, 22:02

Hier werden auch alle Daumen gedrückt :!:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests