Liebe BP Familie...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Liebe BP Familie...

Postby Britta » Mon 23. Mar 2020, 09:41

Eigentlich bin ich ganz froh ins Forum zu klicken und weitgehend nichts von Corona zu lesen, man liest genug und überall.
Trotzdem möchte ich wissen wie es euch allen geht. :wink:

Seid ihr gesund? Kommt ihr zurecht?
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Liebe BP Familie...

Postby JeBoSi » Mon 23. Mar 2020, 10:02

vielen Dank für die freundliche Nachfrage, uns -Tina, Holly, Simon und mir - geht es gut, wir kommen klar.

Mein persönlicher Gruselmoment ist die tägliche Busfahrt zur Arbeit und zurück, ich bin immer wieder sehr erleichtert, wenn ich aussteigen kann...…

Sicherlich wird es ganz vielen Menschen so ergehen wie mir, entspannt bin ich letztlich nur zuhause.

Haltet durch und bleibt gesund :!: :!: :wink:
Viele Grüße

Barbara

die Patenhunde Janina, Rassami, Fajna, Atari, Mahin, Yaya, Zimbi und Jordviva ........Faha, Funny und Aurélie im Sternenhimmel

und meine Erinnerung an Pätta, Shenti, Mendo, Cordy und HARRY
User avatar
JeBoSi
 
Posts: 724
Joined: Wed 3. Jun 2015, 11:49
Location: Solingen

Re: Liebe BP Familie...

Postby gotamatoby » Mon 23. Mar 2020, 10:03

Geht mir genauso
CV freie Zone... :wink:

Uns gehts gut, wir sind gesund, fühlen uns nur mässig eingeschränkt
Mich persönlich macht die Situation deutlich emotionsoffener, in alle Richtungen

Ich wünsche mir, dass jeder diese herausfordernde Zeit gut durchsteht

Passt gut auf euch und eure Lieben (Zwei- und Vierbeiner) auf
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
User avatar
gotamatoby
 
Posts: 1731
Joined: Wed 22. Jan 2014, 15:45
Location: Niedersachsen

Re: Liebe BP Familie...

Postby filax » Mon 23. Mar 2020, 13:39

Danke der Nachfrage :loveit: soweit geht es gut .
Alle Gesund .
Hände gewaschen habe ich schon immer viel.Sorge mich etwas wegen Katzen und Kaninchen.
Werden wohl wegen ausbleibender arbeit in den zwangsurlaub geschickt.
Steht aber noch nicht fest.
Aber der Mann daheim arbeitet schon am beschäftigungs programm . :mrgreen:
Dachfenster einbau ,Randsteine setzen ,Balkon und Terasse fertig machen . :shock: usw. Material ist schon sehr lange da.
Versuchen Mutter im Pflegeheim anzurufen geht keiner drann .Mutter ist wohl schwer beschäftigt :lol: :lol: nie im Zimmer.
Hoffen das das Heim sauber bleibt.
Meine Mutter wäscht sich zu Glück schon immer viel die Hände .
Bleiben wir Gesund und stecken keinen an.
Liebe grüße Gundula
filax
 

Re: Liebe BP Familie...

Postby Küri » Mon 23. Mar 2020, 16:29

Uns geht es gut danke
Hoffe euch auch :)

Wir laufen unsere Runden durch den, fast leeren, Wald und wenn doch mal jemand kommt geht man sich großräumig aus dem Weg .....

Image

Image

Image

.....und ansonsten bleiben wir brav zu Hause


In diesem Sinne bleibt gesund
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Liebe BP Familie...

Postby Rubinchen » Mon 23. Mar 2020, 20:40

Auch bei uns ist alles ok. Viel Zeit für Gartenarbeit und lange Spaziergänge. Lediglich die gemeinsamen Wanderungen mit dem BP Wandertrupp fehlen uns jetzt schon. :cry: Bleibt alle gesund
LG Angelika mit Ruby, Theo und Coffee
User avatar
Rubinchen
 
Posts: 546
Joined: Sun 22. Jan 2012, 20:49

Re: Liebe BP Familie...

Postby Terryble » Mon 23. Mar 2020, 23:28

Bei uns raffen sie tatsächlich so langsam, was „bleibt gefälligst zuhause“ bedeutet. Letzte Woche rotteten sich bei der Eisdiele auf der geöffneten Terrasse noch Großfamilien zusammen, mittlerweile gehen sich die Leute endlich ein bisschen aus dem Weg.
Da ich mit dem Fröschi eh zu Zeiten gehe, wo irgendwie sonst keiner geht, ist bei uns auch alles okay.
Mein Chef hat mir heute allerdings eröffnet, dass wir alle ab nächste Woche wohl in Kurzarbeit gehen werden. Komisches Gefühl...
Vera

deren Patengeld jetzt in den Medizintopf geht!
User avatar
Terryble
 
Posts: 346
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:03
Location: Düsseldorf

Re: Liebe BP Familie...

Postby Elora » Mon 23. Mar 2020, 23:34

Bei mir ist zum Glück auch alles ok.
Ich bin schon seit einer Woche im Homeoffice und recht froh drum, nicht jeden Tag mit den Öffentlichen durch die halbe Stadt fahren zu müssen...
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf diverse Freunde die daheim sind, nicht arbeiten müssen und (zum Glück) trotzdem weiter bezahlt werden. Ich hätte eine ganze Menge Projekte im Kopf, die ich mit so viel Zeit daheim anfangen könnte :wink:
Schlimm ist, dass ich meine Oma nicht mehr regelmässig besuchen kann, aber ich telefoniere oft mit ihr.
Bin aber schon auch froh, wenn der ganze Spuk hoffentlich bald wieder vorbei ist und das Leben wieder etwas normaler wird.

Bleibt alle gesund!!
User avatar
Elora
 
Posts: 483
Joined: Sun 18. May 2014, 22:57
Location: München

Re: Liebe BP Familie...

Postby Britta » Tue 24. Mar 2020, 09:09

ich find es sehr schön eure unaufgeregten Antworten zu lesen :up:
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Liebe BP Familie...

Postby Charlotte_Egger » Tue 24. Mar 2020, 09:25

Danke Britta, ich hoffe, euch allen geht es auch gut!
Hier ist alles ok, ich mache meine 5 kleinen Runden pro Tag mit Teddy in unserem jetzt fast leeren Park. Wir haben absolutes Besuchsverbot, mein Sohn kauft für mich ein und stellt die Sachen auf die Treppe zum Balkon und dann winken wir uns von ferne.
Im Moment ist man noch am Eingewöhnen - wenn es aber noch einen Monat oder länger dauert, wird es wohl viel schwieriger.
Was ich mache, wenn Teddy den Tierarzt braucht, weiss ich noch nicht. Mein TA ist selber in Quarantäne und der mobile TA darf nicht ins Haus. Ich hoffe, er kann ihm seine Aufbauspritze im Park geben, an der langen Leine. Muss mich bald mal erkundigen.
Ich wünsche euch allen - auch den Lieben in MC - eine gesunde Zeit, toi toi toi.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Liebe BP Familie...

Postby Moni » Tue 24. Mar 2020, 09:33

Bei uns ist soweit alles ok und ich hoffe sehr, daß das auch so bleibt! Da ich kein Auto habe, muss ich öfter einkaufen gehen und bekomme häufig nicht alles, weil die Regale z.T. leer sind :( Meine größte Angst ist eigentlich, daß ich meine Eltern anstecken könnte, die ich ja pflege und mit ihnen auch zusammen wohne. Gerade mein Vater ist schwer Herz-und Lungenkrank, da darf einfach nichts passieren! Ansonsten machen wir das Beste draus, zum Glück hat man nette Freunde und Nachbarn, die wenn nötig helfen! Ich hoffe, wir alle überstehen es unbeschadet und daß es nicht noch etliche Monate so geht! Bleibt alle gesund und paßt auf Euch auf!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Liebe BP Familie...

Postby TinaS » Tue 24. Mar 2020, 09:36

Ich sag nur Kindergartenschliessung 8) :jester:
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: Liebe BP Familie...

Postby Küri » Tue 24. Mar 2020, 11:11

Weil wir meine Eltern nicht persönlich besuchen können, haben sie mit über 80 Jahren gelernt zu Skypen. So können wir uns jetzt sehen und hören :D
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Liebe BP Familie...

Postby olganathan » Tue 24. Mar 2020, 12:12

Trotzdem möchte ich wissen wie es euch allen geht. :wink:

Seid ihr gesund? Kommt ihr zurecht?


Ich finds auch schön zu lesen, dass es allen soweit gut geht - Dir Britta hoffentlich auch??

Bei uns in Moormerland ist tatsächlich fast alles beim Alten. :oops:

Silke wird da draußen - Gott sei Dank - immer noch als Handwerkerin gebraucht und ich genieße die Bonuszeit, die ich bekommen habe, weil Termine wie Aquapower, Rehasport, Physiotherapie, Selbsthilfegruppe etc. wegfallen.

Ich habe mein Zeugs vor Corona eh fast nur auf dem Wochenmarkt und im Reformhaus gekauft - die sind zum Glück nach wie vor geöffnet und mit allem nötigsten bestückt.
Okay, das Toilettenpapier geht langsam zur Neige, aber ganz ehrlich - d a s ist ja nun wirklich so gar kein Problem für jemanden wie mich, der zuhause ist!? :wink:

Die geschenkte Zeit gehört den Tieren, dem Garten und meiner Ahnenforschung im Rahmen eines sog. "Genogramms".

Irre spannende Geschichte - ich schreibe gerade alles auf...!

Meine Mama ist mit lauter Liebe im Gepäck über 300 km als junges Mädchen vorbei an russischer Besatzungszone auf abenteuerliche, beschwerliche Weise zu meinem Papa geflüchtet, der gerade nach 10 Jahren Krieg und davon 5 Jahren russischer Gefangenschaft und langem Krankenhausaufenthalt wieder zuhause war und endlich "sein Mädel" aus dem Osten heiraten wollte, um mit ihr eine Familie zu gründen...

Unsere Familie hat immer viel geschrieben und aufgeschrieben, ich habe in den letzten Wochen so viel gelesen, gesichtet und sortiert. Briefe, Notizen, Fotos, Akten...

Ich werde ein wenig verständnisvoller, demütiger, wenn ich sehe was meine Eltern geleistet haben, ertragen mussten...

Da bekommt das Gejammere um Klopapier, dem Virus usw eine ganz neue Sichtweise, sag ich Euch!! :roll:

Uns gehts also gut, großartige soziale Kontakte und Freundschaften hatten wir auch vor Corona schon nicht und nach wie vor fängt in Moormerland DO (!) das Wochenende an.

Es gibt eben Dinge, die ändern sich nie! :mrgreen:

Auch nicht im Ausnahmezustand!!

In diesem Sinne - bleibt alle gesund!

LG Sonja
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Liebe BP Familie...

Postby MichaB » Tue 24. Mar 2020, 18:11

Bei uns ist zum Glück auch alles gut. Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon echt Angst habe mich anzustecken. Ich bin Asthmatiker und möchte mir nicht vorstellen was das Virus bei mir anrichten würde.
Wir haben unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert und gehen eigentlich nur noch raus um die Hunde und Pferde zu bewegen.
In diesem Sinne, bleibt Zuhause und, vor allem, bleibt gesund.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Michaela mit Jack und Sui

Herzenshunde Buma, Senta, Anka, Denni und Cora für immer im Herzen

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Kaiser Wilhelm II
User avatar
MichaB
 
Posts: 1317
Joined: Sun 17. Feb 2008, 20:36
Location: Wermelskirchen

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests