MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Tina_Fischer » Fri 21. Jan 2011, 21:59

So ihr lieben Fotojunkys,

durch das gerede über unsere Tour musste ich doch gleich mal die ganzen Skandinavien Bilder durchschmökern (sind ja nur knapp 4000 :) ). Und weil ich ja weiß das ihr Fellnasen-Fotos aller Art regelrecht aufsaugt, dachte ich mir ich liefere mal ein paar "Marek in Skandinavien"-Fotos. Er ist zwar kein BPchen kam aber auch ursprünglich aus Rumänien. Und außerdem könnt ihr dann sehen was MacGyver so in seinem Leben "blüht" :D.

Zu allererst - das ist Marek
Image

ein Poser und der perfekte Fotohund
Image

weswegen er auch immer dazu herhalten musste
Image

aber Hund macht das ja gern, kann man so schön dabei in der Gegend rumschauen und die Nase in den Wind halten um die lecker fremdartigen Düfte exotischer Rentiere aufzusaugen
Image

natürlich macht so ein Fotoshooting echt Müde
Image

und nichtmal dabei hat mein seine Ruhe
Image
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Sandi_Daxi » Fri 21. Jan 2011, 22:14

So schön!
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Manu » Fri 21. Jan 2011, 22:15

Schöne Bilder vom Marek - Schnuffel,danke Tina.

Jaaa sowas saugen wir auf,immer her damit! :D
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Postby Tina_Fischer » Fri 21. Jan 2011, 22:15

Am Anfang hatten wir noch recht viel Schnee, Marek fand das natürlich total Klasse, das er oben auf dem Schnee rumrennen konnte und wir bei jedem Schritt teils hüfthoch einbrachen. Klar das man dann einen auf ganz cool und entspannt machen kann
Image

Allerdings sind wir ja nicht nur zum Vergnügen hier, sondern wollen ja auch etwas die Gegend unsicher machen
Image

und das heißt Rucksäcke drauf und ab in die Wildnis
Image

über Stock und Stein
Image

über Brücken (naja oder so was in der Art)
Image

endlose Stege
Image

und noch mehr Stege
Image

...
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Tina_Fischer » Fri 21. Jan 2011, 22:26

Natürlich gabs auch mal ne Pause, die Aussicht muss man einfach geniesen
Image

Die Zeit wird bestens ausgenutz um kurz die Augen zu schließen
Image

oder sich richtig durchschubbern zu lassen
Image

ganz beliebt "sinnlosen in die Gegend gucken"

Schnee gucken in der Hardanger Vidda
Image

in den schwedischen Wald gucken
Image

aufs Meer, oder genauer die Barenssee gucken
Image

fand das ständige gucken langweilig
Image
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Tina_Fischer » Fri 21. Jan 2011, 22:28

Mehr?
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby michael.adam » Fri 21. Jan 2011, 22:36

na klar :D
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
User avatar
michael.adam
 
Posts: 1459
Joined: Wed 11. Aug 2010, 22:19
Location: Mülheim

Postby mamy » Fri 21. Jan 2011, 22:41

Logo :bash:
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Postby Manu » Fri 21. Jan 2011, 22:41

Jaaaaaaaaaaaaaaaa büdde :D
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Postby Tina_Fischer » Fri 21. Jan 2011, 22:54

Unsere Wohnung und Mareks heißgeliebte Hütte für die fast fünf Monate
Image

es gab aber auch Abwechslung bei der Wahl unserer Schlafplätze
Image
Schutzhütte im Sanfjaellet Nationalpark, das bärenreichste Gebiet in ganz Schweden. Früh, irgendwann in der Morgendämmerung fängt Marek an uns aus dem Schlaf zu Bellen. Marek der vielleicht dreimal im Jahr bellt, ich bin sofort hellwach erwarte ja das jeden Moment ein Bär um die Ecke biegt. Marek kläfft und knurrt allerdings richtet sich seine ganze Aufmerksamkeit auf einen Baum in dem ich beim besten Willen keinen Bären finden kann. Nach einiger Suche was ihn denn so fuchsteufelswild macht entdecke ich ein zutiefst erschrockenes Eichhörnchen das diese ganze Aufregung am frühen Morgen überhaupt nicht verstehen kann. Ich hätte es Wissen müssen. Marek kann Eichhörnchen nicht ausstehen. Aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen hasst er diese Tierchen wie die Pest. Kann nur hoffen das er genausoviel Alarm macht wenn wirklich ein Bär kommt.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Manu » Fri 21. Jan 2011, 23:01

Wahnsin Natur pur! :shock:
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Postby Tina_Fischer » Fri 21. Jan 2011, 23:31

Marek fand das Ganze teilweise schon recht abenteuerlich (wir natürlich auch aber das verraten wir ihm nicht)

Mareks tapfere Überquerung einer schwankenden Hängebrücke, die über einen reisenden Bergfluss führt und bei der zu allem Übel die Baumeister auch noch Platz zwischen den Brettern gelassen haben, er fands seeeehr beunruhigend und einfach nicht hundgerecht (Marek hat richtig Angst vor Wasser). Aber nix war schlimmer als evtl. zurück bleiben zu müssen.
Image

Der Gipfel. Nach einer im wahrsten Sinne atemberaubende Bergbesteigung (bei noch gut 40cm Altschnee und 20 kg Rucksack macht das ja eigentlich keinen Spass)
Image

Dschungelsafarie im hohen Norden...
Image
...inklusive der unglaublichen Massen skandinavischer Kampfmücken und der überall reinkriechenden richtig ultrafiesen kleinen Kribbelmücken. Pause machen war tötlich. Man müsste schneller laufen als die Mücke fliegt
was allerdings bei so einem Weg
Image

der Kilometerlang nur über Felsen führt nicht möglich ist.
Image
Mein Mann war kurz vorm durchdrehen, Marek fands einfach nur beschissen und meine Laune war, wie man so schön auf dem Bild sieht etwas im Keller, was aber bestimmt nur an dem Blutverlußt lag.


Nicht so abenteuerlich dafür ist hierbei eine gewisse Konzentration erforderlich
Image
permanent schaut man auf die Bretter vor seinen Füßen die (man muss ja Holz sparen) selten so breit sind wie hier. Laufen und parallel Gegend anschauen geht garnicht. Kurz nicht aufgepasst und fast wäre man ins Moor gefallen (teilweise führten die Stege, die auch nicht immer in einem so guten Zustand waren, über sehr bedrohliche dunkle und gewiss auch tiefe Moorlöcher die schon die Bezeichnung Moorseen verdient hätten) und 2000 Jahre später hätten sich dann irgendwelche Archäologen über gut erhaltenen Moorleichen gefreut.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Tina_Fischer » Fri 21. Jan 2011, 23:55

Sorry Bilddopplung :oops:

Image

das sollte es eigentlich sein, bei der Menge kann man aber auch mal den Überblick verlieren. :wink:
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Manu » Fri 21. Jan 2011, 23:56

Ihr hattet aber auch von jedem etwas Tina.
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Postby Tina_Fischer » Sat 22. Jan 2011, 00:04

Ja. Es war wirklich eine sehr intensive Zeit und tolle Zeit. Hier im "normalen" Alltag vergehen fünf Monate wie im Flug, teilweise kann man sich nicht einmal mehr an die letzten Tage erinnern und was man da getan hat. Von der Tour weiß ich noch alles jeder Tag ist da und es kam einem wie mindestens zwei Jahre hier vor. Somit haben wir in dieser Zeit auch wahnsinnig viel erlebt und gesehen. Was natürlich auch an den Skandinavischen Ländern liegt. Die Natur ist einfach grandios. Ziel waren die verschiedenen Nationalparks und davon ist wirklich jeder anders. Tierbegegnungen waren auch fast an der Tagesordnung - Rentiere, Elche, Wale, Adler, zutraulich Hermelins, Auerhähne Schneehühner und zu Mareks missfallen auch Eichhörnchen und und und.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests