Brucellose

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Brucellose

Postby jutz » Fri 10. Feb 2017, 20:37

Hi, ich wohne ja in den Niederlanden und hier ist wohl ein rumänischer Hund positiv auf Brucellose getestet. Hab natürlich prompt die Frage gestellt bekommen ob ich meine Hunde getestet habe !?
Ich glaube das gehört nicht zum Mittelmeertest, zumindest habe ich das nicht gefunden.
Ich hab auch vorher noch nie was davon gehört aber jetzt ist der Aufschrei natürlich riesig hier und ich bin potenziell extrem ansteckend und meine Hunde natürlich auch :evil:

Hat einer von euch schonmal davon gehört? Nur damit ich etwas zu meiner Verteidigung sagen kann, immerhin gefährde ich jetzt alle Züchter mit meinen vielleicht extrem gefährlichen hochansteckenden Hunden. :roll:
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
User avatar
jutz
 
Posts: 130
Joined: Fri 17. Jul 2015, 15:18
Location: Niederlande

Re: Brucellose

Postby Küri » Fri 10. Feb 2017, 20:45

Meinst die Borreliose ?
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/
User avatar
Küri
 
Posts: 1483
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:57

Re: Brucellose

Postby jutz » Fri 10. Feb 2017, 20:51

Nee. Brucellose oder B.Canis
"Die Hundebrucellose ist eine Infektionskrankheit bei Hunden, die vom Bakterium Brucella canis aus der Gattung Brucella verursacht wird. B. canis ist weltweit verbreitet, in Europa vor allem in England, Südfrankreich, Rumänien und Ungarn. Die Erkrankung ist zumeist eine Deckinfektion mit Erkrankung der Geschlechtsorgane. Beim Rüden treten Hoden- und Nebenhodenentzündungen, bei Hündinnen Fehlgeburten, Gebärmutterentzündungen und Unfruchtbarkeit auf. Die Hundebrucellose spricht auf Antibiotika nur sehr schlecht an, führt aber nur ausnahmsweise zum Tod des Tieres. Die Bekämpfung erfolgt daher vorzugsweise durch seuchenhygienische Maßnahmen wie die Testung importierter Tiere und die Isolierung infizierter Tiere. Die Hundebrucellose ist auch auf den Menschen übertragbar, allerdings verläuft die Erkrankung des Menschen meist mild und spricht gut auf Antibiotika an." sagt Wikipedia
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
User avatar
jutz
 
Posts: 130
Joined: Fri 17. Jul 2015, 15:18
Location: Niederlande

Re: Brucellose

Postby doro » Fri 10. Feb 2017, 20:53

Jutta, da könnte ich jetzt einen Roman zu schreiben....ich habe vorletztes Jahr die Abiacany von einer PS übernommen, dort war in einer Klinik auch positiv auf B. getestet worden....Diese Probe war aber fast drei Wochen unterwegs und wichtig ist eigentlich, dass sie in einem speziellen Röhrchen abgenmmen wird. Hier waren Blut- und Urintest absolut negativ, also keine B..... oft sind es falsche Blutabnahmen.
Und diese Krankheit ist auch nicht rumänentypisch, deshalb wird auch nur bei Symptomen getestet. Knochenläsionen , Hoden- und Gebärmutterentzündungen sind typisch, oft verläuft sie auch unbemerkt. Und wie gesagt, Abby hatte keine....
Doro mit der rumänischen Bande Elli, Luca, Odila und Naisha - Missi, Ursu, Yoda, Baba, Flint, Koda, Yuki, Logilogan und Elek für immer im Herzen
doro
 
Posts: 2580
Joined: Sun 6. Jan 2013, 15:47
Location: Rosendahl

Re: Brucellose

Postby jutz » Fri 10. Feb 2017, 20:59

Danke Doro! Nicht rumänentypisch! Leite ich so weiter, bevor man mich in Isolationshaft steckt :wink:
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
User avatar
jutz
 
Posts: 130
Joined: Fri 17. Jul 2015, 15:18
Location: Niederlande


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests