Spendenaufruf Feuerholz

wir haben es ja schon in diversen facetten zu spüren bekommen - in den letzten jahren; bauholz zu bekommen, wurde immer schwieriger, feuerholz zu bekommen ebenso + nun wird beides fast ein ding der unmöglichkeit + das in einem land voller wälder... meshi ist dieser unverständlichkeit nun mal nachgegangen + diese beiden berichte bringen auf den punkt, was geschehen ist + erklären, was hier im lande + direkt neben unserem tierheim geschieht:

was das für auswirkungen hat auf die tierwelt, das klima + die menschen hier, die sich seit jahr an in angemessenem maße auf holz als bau- + brennstoff eingestellt haben, ist noch gar nicht abzusehen - wo genau die wurzeln dieser misere liegen + wer letztendlich schuld hat, möge sich jeder selbst überlegen; ist es die rumänische regierung + deren korruption, sind es die raffzähnigen ausländischen unternehmen mit ihrer oder die ignoranten konsumenten, deren hauptinteresse einem möglichst niedrigen preis gilt – das übel mensch erscheint auf jeden fall mal wieder in voller pracht...
da wir im tierheim wie die meisten menschen in diesem land keine andere möglichkeit haben, als mit holz zu heizen, hieß das für uns in diesem jahr, wir mußten einen horrenden preis für einen raummeter brennholz zahlen – 384 lei + steuern - da es wirklich sehr schwierig war, überhaupt an holz zu kommen, unser vorrat im letzten jahr den winter nicht abgedeckt hat + es vorerst auch nicht so aussieht, als würde sich die situation verändern, haben wir soviel bestellt, wie der lieferant uns legal verkaufen durfte –
das sind nun knapp 50 raummeter, die, so der winter nicht allzu hart + allzu lang wird, für 1,5 winter reichen sollten - insgesamt haben wir 20.500 lei gezahlt – umgerechnet ungefähr 4.495 eus, ein betrag, der unserer jahresfinanzplanung einen schweren schlag versetzt hat, hatten wir doch wie in den letzten jahren mit knapp der hälfte davon kalkuliert -

bitte helft uns, diesen betrag wieder reinzubekommen – jede noch so kleine spende zählt!


Unterstützt uns:

Spendenkonto:
Freundeskreis Bruno-Pet
Sparkasse Merzig-Wadern
BLZ: 59351040
Konto: 7105208
BIC: MERZDE55XXX
IBAN: DE75 5935 1040 0007 1052 08
Verwendungszweck: Feuerholz

Oder über PayPal: