Startseite / Der Verein / Der Verein

Vereinssitz

Freundeskreis Bruno Pet e.V.
Hessenring 20
64832 Babenhausen

Registergericht: Darmstadt/Dieburg
VR Nummer : 82070
StNr. 0825054311

Geschäftsstelle:

Anneliese Heltzel
info@freundeskreis-bp.de

Vereinsvorstand

1. VORSITZENDE:

Constanze Haag

2. VORSITZENDE:

Britta Strolz

KASSENWARTIN:

Claudia Klein

SCHRIFTFÃœHRERIN:

Tina Schütz

Wir sind vom Finanzamt Darmstadt/Dieburg als gemeinnützig anerkannt und befugt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Kastrationen – Der Flut entgegenwirken.

Die Kastration herrenloser Hunde, aber auch von Hunden, die einen Besitzer haben, sind die einzige humane Möglichkeit, der andauernden Flut von immer wieder neuen Straßenhunden entgegenzuwirken. Kastrationsprojekte sind sinnig, wenn die Behörden sich kooperativ zeigen und die Hunde in den Straßen der Städte akzeptieren. Um durch Kastrationen einen spürbaren und langfristigen Rückgang der Straßenhundepopulation zu erreichen, müssen in einer Gegend Kastrationsaktionen über einen langen Zeitraum durchgeführt werden. Unser Verein führt regelmäßig Kastrationsaktionen in Miercurea Ciuc durch.

• Kastrationen sind die beste Hilfe
  • Hartnäckigkeit, die sich auszahlt
  • Durchgängig Kastraktionsaktionen für Privat- und Stassenhunde

Unterstützung einheimischer Tierschutzprojekte

Die rumänische Stiftung „Fundatia Pro Animalia“ leitet ein Tierheim in der Stadt Miercurea Ciuc. Die Auffangstation der Fundatia, leidet wie die meisten „Tierheime“ Rumäniens an extremer Ãœberfüllung, finanzieller Not und einem Mangel an Personal. Durch den Freundeskreis Bruno Pet e.V. werden das Trockenfutter, Impfungen und Medikamente sowie das Kastrieren und Markieren der Hunde finanziert. Desweiteren stellt der Freundeskreis Bruno Pet e.V. das Geld für Arbeiter, einen Verwalter und zwei Tierärzte zur Verfügung.

• Suceava 2005 bis 2007
  • Miercurea Ciuc 2007 – 2008
  • Miercurea Ciuc 2010

Zukunft schenken – Der Weg ins Glück.

Wir legen Wert bei der Vermittlung „unserer“ Hunde auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Pflegestellen und deutschen Tierheimen, die für die Hunde ein Sprungbrett in ein neues Leben sind.

Hund adoptieren