Unsere Hilfe in Rovinari

Startseite / Unsere Hilfe in Rovinari

Unsere Hilfe in Rovinari

Von Rovinari muss man noch nicht gehört haben. Es ist eine kleine Arbeiterstadt im Süden Rumäniens. Geprägt von alter Industrie, Abraumhalden und Einfachheit. Steinkohle wird Übertage in riesigen Minen gefördert. Einige dieser Minen sind bereits aufgegeben, andernorts werden neue erschlossen. Das Stadtbild ist geprägt von Plattenbauten. Eine typische rumänische Industriestadt.

Ãœber Umwege erfuhren wir in 2021 davon, dass es in dieser Stadt von Hundeelend nur so wimmelt. Wir erhielten Bilder, die selbst uns fassungslos zurückließen. Unzählige Rudel von bis zu 20 Hunden liefen durch die Stadt. Mit jedem Schritt schien man dort über Welpen, trächtige Hündinnen und halbtote Weitere zu stolpern. Ein unerträglicher Anblick – ein unerträgliches Elend.

Die Straßenhunde von Rovinari

Mehr erfahren

Das Tierheim von Rovinari

Mehr erfahren