Hilfe für die Hunde aus Rovinari – denn Tierschutz endet nicht am eigenen Tierheimtor

Startseite / Spendenaufruf / Hilfe für die Hunde aus Rovinari – denn Tierschutz endet nicht am eigenen Tierheimtor

Ausreisetickets für die Hunde aus dem städtischen Tierheim von Rovinari

Wer uns schon länger folgt, hat vermutlich bereits mitbekommen, dass wir seit einiger Zeit die Arbeit des städtischen Tierheims von Rovinari unterstützen. Neben den unverzichtbaren Kastrationsaktionen leisten wir auch Vermittlungshilfe für Hunde, die für ein Leben in Deutschland geeignet sind. Diese Hunde ermitteln wir bei unseren Besuchen vor Ort.
Zur Zeit ist ein Team von Tiere in Not Austria in Rovinari. Leider fanden sie wesentlich mehr Hunde in den beengten Zwingern vor als wir noch im April diesen Jahres. Statt ca. 180 Hunden fristen dort nun über 300 Hunde ihr Dasein in viel zu kleinen Zwingern. Die enorme Enge führt zu einem dauerhaft hohen Stresslevel bei den Hunden. In ständiger Alarmbereitschaft verbringen sie entweder die meiste Zeit wach in ihren Hütten oder stehen am Zaun.
Dankenswerterweise haben sich zwei unserer Partnertierheime in Deutschland bereit erklärt bereits kommendes Wochenende insgesamt acht Hunde aufzunehmen. Wir benötigen nun dringend finanzielle Unterstützung bei der Bewältigung der Fahrtkosten. Ein Ticket kostet 130 €. Somit ergibt sich eine Gesamtsumme von 1.040 €.

Spenden könnt Ihr entweder mit wenigen Klicks über Betterplace unter folgendem Link: Ausreisetickets für die Hunde aus dem städtischen Tierheim von Rovinari – Freundeskreis Bruno Pet e.V. – betterplace.org

Oder über unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck „Transportkosten Rovinari“

Spendenkonto:
Freundeskreis Bruno Pet e.V.
IBAN: DE75 5935 1040 0007 1052 08
BIC: MERZDE55XXX
Verwendungszweck: Transportkosten Rovinari
Paypal:  spenden@freundeskreis-bp.de
oder direkt über diesen Button:
Auf unserer facebook-Seite findet ihr ein paar Videos. Man kann die Videos auch ohne facebook-Konto anschauen.