Abschied von Kiama

Startseite / Tierheim News / Abschied von Kiama

Nugget aus Rovinari hatte einen Platz zur Ausreise, vorher sollte aber noch sein Auge operiert werden. Er hatte ein Cherry eye, ein Nickhautdrüsenvorfall. Es war keine große Sache, er kam erst nach Miercurea Ciuc ins Tierheim, Arpi operierte ihn und dann trat er die Reise nach Deutschland an. Als wir den Transport nach Miercurea Ciuc mit Monalisa aus Rovinari besprachen schickte sie noch ein Bild von einer Hündin mit dem gleichen Problem. Sie fragte, ob die Hündin auch mitfahren könnte. So trat Kiama ihre Reise zu uns nach Miercurea Ciuc an.

Kiama zog direkt in den Hausbereich und war die erste Zeit sehr beschäftigt andere Hunde auf Distanz zu halten. Mit uns Menschen hatte sie zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schwierigkeiten. Sie war sehr verschmust und nach Eingewöhnung begann sie diverse Lieblingsplätze zu beanspruchen. Dabei mochte sie es durchaus gesellig, nur halt nicht ganz so dicht. Sie lag gerne im kleinen Haus, in der Hüttenburg oder unter dem neuen Rodneydach und wenn man sie schnattern hörte, dann war wieder einer zu dicht an ihr vorbei gelaufen.

Kiama hatte leider mehr gesundheitliche Probleme als nur das Auge. Sie hatte Herzwürmer, weshalb die Augen OP erstmal hinten anstand. Das wurde erfolgreich therapiert, Anfang November wurde dann die Augen OP durchgeführt und von da an kränkelte sie. Bei der OP untersuchte unser Tierarzt auch eine Geschwulst am Oberschenkel, die sich dort in kurzer Zeit gebildet hatte. Gleich vermutete er einen bösartigen Tumor.

Kiama hatte in Intervallen Tage, wo sie keinen Appetit hatte bis hin zu Übelkeit und Erbrechen. Mit Medikamenten hatte sie eine ganze Zeit keine Beschwerden. Wir glaubten noch an eine Gastritis oder Unverträglichkeit der Spot Ons, doch nachdem sie die letzte Woche rapide an Gewicht verlor wurde klar, dass der Tumor schon mehr um sich gegriffen hatte als gedacht.

So schade, dass uns so wenig Zeit zusammen blieb, knapp 5 Monate nur war sie hier und doch fehlt sie uns sehr.

One thought on “Abschied von Kiama

  1. Diese 5 Monate waren vermutlich die schönsten ihres ganzen Lebens.
    Danke von Herzen, dass ihr für sie da ward 💖💝
    R.I.P. süsse Kiama 🌈❣🌹🌹🌹

Comments are closed.