Hündin

Aida

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Aida. Unterstütze Aida mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Andrea T.

Gesundheitspaket I

Aida hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Aida hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Aida

Die Animal Police rief Mesi an, weil Aida verletzt auf der Straße lag. Sie hatte zwei tiefe Schnittwunden und konnte nicht aufstehen. Das Röntgen ergab, dass ihr Becken direkt neben der Hüfte mehrfach gebrochen ist.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 12.02.2019
Aufnahmejahr: 29.07.2022
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 24.7 kg
Kastriert: ja

Aida wird vermittelt

Aida sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Aida adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

update 19.4.24

Aida ist nun seit gut 1,5 Jahren bei uns, ihr unglücklicher Beckenbruch ist recht gut verheilt, sie gibt schon seit geraumer Zeit immer wieder Vollgas damit – manchmal läuft sie danach ein wenig behutsamer, es wird ihr wohl immer ein wenig zu schaffen machen nach solchen Spieleeinheiten – ihr diese aber zu verwehren, würde bedeuten, ihr ein Großteil ihrer Lebensfreude zu nehmen, somit finden wir, soll sie einheizen, wenn sie Lust hat –

Aida lebt nun schon seit geraumer Zeit mit Basti zusammen, nachdem all ihre MitbewohnerInnen immer irgendwann ausgereist sind – die Beiden sind ein gutes Match; sie teilen ihre Freude an wilden Spielen, sind sich ebenbürtig in ihren Diskussionen + mögen es, zusammen abzuhängen + das Geschehen um sie herum zu kommentieren –

Das Leben im Tierheim ist für Aida anstrengend – sie lebt mittlerweile etwas weiter weg vom größten Geschehen, doch herrscht im Tierheim halt immer eine Dynamik, die Aida stresst – eine zeitlang hat sie ihre Rute zerbissen + sich im Kreis gedreht, wenn es links + rechts in den Zwingern gebrodelt hat – das haben wir glücklicherweise gut hinbekommen + die Rute ist wieder in Ordnung –

Aida liebt Menschen über alles, ist sehr verschmust + liebt Spaziergänge – mit Artgenossen kommt sie aus, wenn sie selbstbewußt + groß sind + ihre wilde Spielart teilen, Rüden zieht sie eindeutig vor –

Update 18.01.2023

Aida hat sich zu einer kräftigen, sehr unternehmungslustigen Hündin entwickelt – ihr Bruch ist offensichtlich so solide zusammengewachsen, daß sie toben, rennen + Kurven schlagen kann, ohne dabei beeinträchtig zu sein – wir lassen sie mittlerweile tun, was sie will + sie will richtig Action!
Natürlich läuft sie nicht rund, was bei diesem umfangreichen Bruch, der, ohne gerichtet worden zu sein, geheilt ist, auch ein Wunder wäre –
Was sie scheinbar nicht kann, ist, aus dem Stand hochzuspringen zb auf eine Hütte –
Nachdem Aidas Mitbewohner ausgereist sind, lebt sie seit einiger Zeit mit Patryk zusammen, was ihr gut tut; weniger Action im Zwinger + gelegentliches Spielen mit gleichem Anteil von Chillen pusht sie nicht so hoch + Patryk geht es genauso – die Beiden ergänzen sich tatsächlich richtig gut –

Aida wie auch Patryk haben sich als sehr stressanfällig in unserem doch sehr großen + manchmal sehr dynamischen Tierheimgeschehen gezeigt – sie leben nun in einer ruhigeren Ecke + das zeigt deutliche Besserung –

update 3.10.22

ein weiterer monat ist ins land gezogen + aida ist nun schon relativ normal unterwegs – sie schont ihr hinterbein noch, geht aber schon spazieren + würde am liebsten auch so richtig rumtoben – das verhindern wir allerdings noch –
aida war grottenlangweilig mit der seniorengang, mit der sie nun lange zeit zusammen gelebt hat, darum ist sie zu hannchen + jadoo gezogen, bei denen einiges mehr los ist –

Ãœber Aida

Aida ist nun einen Monat bei uns + hat eine ziemliche Odysee hinter sich, die sie mehr als tapfer + guten Willens mitgemacht hat –
In den ersten Tagen + Wochen mußten wir sie hochheben + raustragen, damit sie sich lösen konnte – eine schmerzhafte Angelegenheit, doch wollte sie in der Praxis um keinen Preis der Welt freiwillig unter sich machen –
Aida hat nun viele Wochen brav geruht + nur die nötigsten Bewegungen alleine gemacht – nach mittlerweile einem Monat ist sie nun in der Lage, eigenständig aufzustehen + sich sicher von a nach b zu bewegen – eigentlich schon eine Rekordzeit unter 6 Wochen, wir versuchen, sie auch weiterhin so ruhig wie möglich zu halten –
Eigentlich hätte ihr unglücklicher Beckenbruch operiert + gerichtet werden müssen, das war hier jedoch nicht möglich – nun wächst er irgendwie zusammen + es steht noch dahin, wie belastbar + einschränkend das am Ende sein wird –

Aida lebt mittlerweile in dem Hauszwinger zusammen mit Amalia, Nasti + Andy – es hat etwas gedauert, bis Aida sich mit ihnen arrangiert hat; die Angst, angerempelt zu werden, war bei ihr sehr groß – verständlicherweise –
Aida ist eine sanfte + verschmuste Hündin, trägt aber eindeutig auch Herdenschutzanteile in sich, die sie ihr Zuhause bewachen + verteidigen lassen; Besucher werden durch Bellen gemeldet + gewarnt –
Aida lässt sich jedoch sehr gut lenken + überlässt uns den Job, wenn man es ihr sagt – ihren Menschen gegenüber ist sie treu ergeben + sogar etwas unterwürfig –

Aida helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Aidas Futterpate ist Andrea T. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Aida hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Aida hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Aida adoptieren

Aida sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Aida.

Adoptieren

Aidas Freunden helfen