Rüde

Alexander

Alexander ist reserviert.

Alexander wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Alexander

Ajten, Arabella, Aferdita und ihre Brüder Aschkan, Adalfuns, Alexander und Adrian wurden von Leuten an der Straße in Ciceu gefunden. Sie nahmen sie mit nach Hause um sie zu pflegen, kapitulierten aber direkt am nächsten Tag und brachten sie zu einer unserer Pflegestellen. Geimpft sind sie dann ins Tierheim gezogen.

Alexander befindet sich auf einer Pflegestelle in 42579 Heiligenhaus. Bei Fragen oder Interesse an Alexander, meldet Euch gerne bei seiner Pflegestelle Melanie Gellhaus 0172/2832111.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 21.11.2022
Aufnahmejahr: 18.01.2023
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja

Ertser Eindruck der Pflegestelle vom 05.04.2023

Der junge Alexander ist seit einigen Tagen auf seiner Pflegestelle. Er ist ein typischer Junghund, verspielt, neugierig und sehr niedlich. Ab und an hat er natürlich auch mal Blödsinn im Kopf, wie sich das für einen jungen Hund gehört, der die Welt entdeckt.
Warum man draußen Pipi machen sollte, erschließt sich ihm noch nicht ganz, da arbeiten wir noch dran.

Am liebsten hält sich Alexander im Haus oder im Garten auf, da fühlt er sich sicher. Draußen ist ihm noch alles etwas unheimlich.
An der Leine laufen ist auf jeden Fall noch ausbaufähig, was auch an seiner Unsicherheit draußen liegt.
Dafür ist er im Gegenzug ein prima Beifahrer im Auto.

Alexander liebt die Nähe seiner Menschen sehr und das Kuscheln mit ihnen ist für ihn das Größte. Seine zweite Leidenschaft ist das Essen.
Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas vorsichtig, taut aber meist schnell auf. Vor allem wenn man ihn mit Leckerchen besticht. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Hier in der Pflegestelle lebt er mit 2 Hündinnen zusammen, die Beiden findet er mittlerweile ganz gut. Bei ihm fremden Hunden, ist es ähnlich wie mit uns Menschen. Da ist er anfangs sehr vorsichtig und hält lieber Sicherheitsabstand. Bellende und zu stürmische Hunde machen ihm Angst.

Für Alexander wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, viel Zeit und Geduld. Ein bereits vorhandener netter Hund, der ihm „erklärt“ wie das Leben hier in Deutschland funktioniert, wäre für ihn toll.

Alexander ist im November 2022 geboren, ist derzeit knapp 40 cm hoch und wiegt aktuell um die 9 kg.



Über Alexander

Alexander ist ein freundlicher, anhänglicher kleiner Kerl. Er krabbelt einem gleich auf den Schoß, wenn man sich hinsetzt und möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden.
Alexander ist seinem Alter entsprechend aktiv und unternehmensfreudig.
Er fordert seine Artgenossen aktiv zum spielen auf und auch uns Menschen mit Spielzeug.
Alexander wächst bei uns in einer großen Welpengruppe auf und kommt dort bestens zurecht.

Alexander kann ab Ende März ausreisen.