Rüde

Alfi

Alfi ist reserviert.

Der Rüde Alfi

Alfi wurde schon mehrere Tage bei Somlyo gesichtet, bis er von Mesi schließlich am Friedhof erfolgreich gesichert werden konnte.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2023
Aufnahmejahr: 29.12.2023
Schulterhöhe: 25 cm
Gewicht: 4 kg
Kastriert: ja

Über Alfi

Alfi ist ein niedlicher kleiner Kerl, der vermutlich recht isoliert + auf sehr begrenztem Raum aufgewachsen ist – wir vermuten das, weil er zum Einen sehr schwach bemuskelt ist + zum Anderen Reaktionen zeigt, die darauf schließen lassen, daß er ganz normale Dinge nicht wirklich kennt, wie zB auf einer Wiese rennen, mit anderen Hunden kommunizieren oder Vögel in der Luft –

Alfi ist mittlerweile seit knapp zwei Wochen bei uns + hat schon ganz viel erlebt + gelernt – aktuell lebt er bei Meli zusammen mit einer großen Hündin, täglich gehen wir in den Auslauf, in dem er herumtollen kann + langsam machen wir ihn mit anderen Hunden bekannt, so daß er bald auch in einer kleinen Gruppe leben kann –

Alfi ist sehr verschmust + anhänglich, sehr leicht zu beeindrucken + hat dann Angst, die sich uA in Kreislaufen äußert – er ist da aber auch gut wieder rauszuholen + bestenfalls werden sich diese Verhaltensweisen im Laufe der Zeit auch einfach legen –

Alfi hat eine Patellaluxation, die bei so kleinen Hunden weitverbreitet ist – sie ist in aktuell nicht behandlungsbedürftig –

Größe + Gewicht sind geschätzt + werden am Kastrationstag genau gemessen –

Alfi kann ab Anfang März ausreisen.