Rüde

Amani

Amani befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Amani mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Liane K.

Gesundheitspaket I

Amani hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Amani hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Amani

Der Rüde Amani wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 26.08.2011 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Amani zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 27.12.2010
Aufnahmejahr: 26.08.2011
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update november 2020

amani wird im dezember 10, man merkt ihm langsam das steigende alter an; sein gang wird steifer, nicht immer bemerkt er sofort, wenn man seinen zwinger betritt - das übliche am älterwerden, können wir ja alle auch ein lied von singen -
amani lebt seit langem in einer festen gruppe, die einfach super funktioniert - weiterhin sind aaron + enya seine mitbewohner + seit geraumer zeit lebt auch kravitz mit ihnen -
amani bleibt uns menschen gegenüber weiterhin distanziert, hat es aber auch nicht mehr so eilig, vor uns wegzulaufen -
insgesamt geht es ihm gut, möchte ich behaupten -

03.11.19 update

aus amani´s gruppe ist nur justus ausgezogen. ansonsten hat sich in dem gefüge nichts verändert. es passt immer noch sehr gut. wenn man als fremder seinen zwinger betritt, bleibt er zwar auf sicherheitsabstand, aber auch ruhig und abwartend. in der hoffnung auf einen leckerbissen. langsam merkt man amani an, dass auch er älter wird. er ist schon was ruhiger , als man ihn sonst so kannte.

Update Juli 17

Amani lebt schon lange in einer festen Gruppe. Ungewöhliche 5 Hunde, davon 4 Rüden, neben Amani besteht die Gruppe aus Aaron, Spencer, Justus und Enja. Die 5 sind bei dem Hochwasser im Frühjahr in einen etwas kleineren Zwinger gezogen. Da sie sich in dem Zwinger als deutlich lebhafter erwiesen sind sie dort geblieben. Amani verbringt den Sommer meist unter der Terrasse liegend, am Morgen und am Abend wird er dann aktiv.

Update November 15

Amani will halt nicht, er findet es total unangebracht sich anfassen zu lassen. Es gruselt ihn, er kann dem einfach nichts abgewinnen. Amani ist mit Hunden aber sehr gesellig und verspielt. Er lebt in einem sehr großen Zwinger in einer Gruppe mit jungen Hunden, sorgt für Ordnung, rockt oder verpennt den Tag, wie es ihm gerade gefällt.

Update 2014

April 2014:
Amani bliebt mir gegenüber auf Abstand, aber er ist interessiert und huscht nicht völlig davon, er will aber seinen Sicherheitsabstand bei meinem kurzen Besuch beibehalten.

--------------------------

Update Januar 14
Amani hat inzwischen viele Hunde in seinem Lebensbereich kennengelernt und man muss sagen, auf das Kerlchen muss man nicht in besonderem Maße acht geben. Er weiß durchaus seine Interessen zu vertreten. Im Kontakt zu Menschen hat er sich nicht groß verändert. Befindet man sich im Zwinger bleibt er locker wenn ein gewisser Abstand gewahrt bleibt, möchte man ihn anfassen muss man ihn schon in eine Hütte scheuchen. Er erträgt es, aber gut findet er es nicht.

Update Januar 13

amani ist weiterhin scheu, doch verschwindet er mittlerweile nicht mehr direkt in die hütte, sondern bleibt mit den anderen hunden erwartungsvoll draußen - wenn auch auf sicherheitsabstand -
für leckerlies kommt er sogar ganz nah ran + nimmt es einem aus der hand, wenn man einen augenblick erwischt, in dem nicht alle anderen hunde auch darum dränglen -
mit mehr ruhe + zeit für ihn, würde amani sicher noch weiter auftauen -

Über Amani

Amani kam am 20.08.2011 ins Tierheim. Er fürchtet sich noch sehr vor Kontakt mit Menschen. Er kam ca. Ende Dezember 2010 zur Welt.

Der kleine Mann geht nach wie vor lieber in die Hütte wenn Menschen kommen. Dort kann man ihn rausfischen und in den Arm nehmen. Er findet es leider schrecklich, hält aber ganz still.

Amani helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Amanis Futterpate ist Liane K. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Amani hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Amani hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Amani adoptieren

Amani sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Amani.

Adoptieren

Amanis Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Irmaos

Unsere Senioren:

Pomba

Hund des Monats:

Cara-Elea

Besondere Felle:

Tutjatok