Rüde

Andy

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Andy. Unterstütze Andy mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Monika T.

Gesundheitspaket I

Andy hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Andy hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Andy

Micky und Andy stammen aus Dánfalva und wurden dort ihr Leben lang an kurzen Ketten gehalten und schwer vernachlässigt.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.03.2009
Aufnahmejahr: 01.03.2022
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht: 9.1 kg
Kastriert: ja

31.10.2022

Wir haben uns entschlossen Andy den Stress einer Reise nicht mehr zuzumuten.
Andy bleibt bei uns und wird nicht mehr vermittelt.

update 25.10.22

fast ein halbes jahr ist ins land gezogen + andy ist nun fester bestandteil unserer sogenannten ´container-crew´ – das bedeutet, er lebt mit aktuell drei weiteren hunden zusammen in unserer futterküche, die sich im Eingang des Praxisbereichs + Tierheimhauses befindet – hier tummeln sich meist ältere hunde, die ein gesundheitliches problem + bei denen es nötig ist, sie gut im auge zu haben –
so haben wir andy mittlerweile sehr gut kennengelernt – er zog hier ein, weil er dreimal einfach umgefallen ist + nicht mehr auf die beine kam – er war bei sinnen, ihm schien aber so schwindelig, daß er nicht mehr hochkam – altersbedingte duchblutungsstörungen des gehirns, diagnostizierte unser tierarzt + andy bekommt nun durchblutungsfördernde tabletten, die ihm gut zu helfen scheinen –
andy hat immerhin 13,5 jahre auf seinem kleinen buckel, da läuft nicht mehr alles nur noch rund – tatsächlich merkt man ihm sein alter jedoch kaum an; er ist ein aufgeweckter kerl, der sich von allen am meisten für das geschehen um sich herum interessiert + der am tag gerne zeit draußen verbringt –
andy ist gesellig, verschmust + manchmal auch albern – morgens führt er einen kleinen freudentanz auf, wenn ich in die futterküche komme; zum einen natürlich, weil es frühstück gibt, zum anderen freut er sich aber auch wirklich, mich zu sehen 🙂
andy versteht sich hier super mit artgenossen jeder art + ist auch gemeinsamen liegeplätzen mit kontaktliegen nicht abgeneigt – er geht zudem sehr schön an der leine + liebt seine kleinen ausflüge –
mit seinen 13 jahren ist er ein geprägter charakter + auch wenn er sich hier erstaunlich toll entwickelt hat, hat er nicht alles abgelegt, was er in der vergangenheit brauchte, um klarzukommen – so neigt andy dazu, sein zuhause zu bewachen + lässt nicht jeden fremden so einfach passieren, auch kann man nicht alles einfach mit ihm machen; ihm eine verbotene beute wegzunehmen, bedeutet list + beherztheit, ihn zu bürsten überredungskunst + unbeeindrucktheit – auf jeden fall zeigt er ab + an immer nochmal seine alten beißerchen –
da andy sehr klein ist + nicht mehr so schnell agiert, ist es eigentlich wirklich leicht, ihn in solchen – seltenen – momenten in schach zu halten –
man muß andy zu einem gewissen maße einfach nehmen, wie er ist!
dafür hat man dann einen richtig guten kleinen freund an seiner seite, der sich einem hingibt + gern überall hin folgen möchte 🙂

update 25.05.22

andy hat sich super entwickeln können + bekommt nun auch die freigabe, vermittelt werden zu können – spezieller typ sucht seine speziellen menschen! 🙂

Über Andy

Andy ist den näheren Kontakt zu Menschen nicht gewohnt + hat kein besonderes Interesse an uns, wenn wir nicht mit Leckerchen daher kommen –
Möchte man ihm näherkommen, zeigt er einem schnell seine alten Zähne + nimmt man diese Warnung nicht ernst, schnappt er umgehend zu –
Andy sieht moppeliger aus als er ist; sein Fell ist unglaublich dick + war zudem unglaublich verfilzt – das haben wir nach der Kastration erstmal in Ordnung gebracht –
Andy lebt nun mit seinem ehemaligen Leidensgenossen Mickey zusammen, der auf der anderen Seite des Grundstücks angekettet war – die Beiden waren sich bislang nicht begegnet –
Naturgemäß ist Andy ein recht eigensinniger alter Kauz – er nutzt nun seine neue Bewegungsfreiheit aus, liegt gern in der Sonne + beobachtet interessiert das Tierheimgeschehen –

das leben zuvor + die ankunft

Andy helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Andys Futterpate ist Monika T. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Andy hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Andy hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Andy adoptieren

Andy sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Andy.

Adoptieren

Andys Freunden helfen