Hündin

Aoki

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Aoki. Unterstütze Aoki mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Conny L.

Gesundheitspaket I

Aoki hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Aoki hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Aoki

Die Hündin Aoki wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 01.04.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Aoki zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.10.2012
Aufnahmejahr: 01.04.2015
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 17.11.2020

aoki lebt weiterhin mit hangya zusammen, die beiden sind mittlerweile altvertraut + obwohl sie jetzt nicht zusammen glucken, merkt man doch, daß sie sich aufeinander beziehen –
dazu gezogen ist seit geraumer zeit balthasar, der alte schäfer –
die drei bilden eine entspannte gemeinschaft –
aoki hat sich zwar im umgang mit uns menschen entspannt + rennt nicht mehr panisch davon, wenn man einen schritt auf sie zumacht, an anfassen oder näheren kontakt ist jedoch ihrerseits weiterhin nicht zu denken –

Update 13.12.2018

Aoki lebt seit 2 Jahren mit Fynn und Hangya zusammen. Die Mädels respektieren sich und Fynn spielt wahlweise mal mit Aoki, mal mit Hangya. Aoki hat ein gutes Selbstbewusstsein entwickelt und fühlt sich sichtlich wohl. Aoki kommt in den Genuss einer Sonderfütterung, da Hangya an einer Futtermittelallergie leidet. Dadurch wurden wir auf die Eigenart des sich die Pfoten vertreten aufmerksam. Aoki frisst die halbe Portion auf, marschiert eine Runde durch den Zwinger und frisst dann die 2. Hälfte auf. Macht klar, dass vor der Sonderfütterung Fynn zu dick und Aoki zu dünn war…

Update Dezember 16

aoki wurde ziemlich böse gebissen + hat darum einige tage in der praxis verbringen müssen – sie hat ihre verletzungen gut überstanden + alles heilt auch zufriedenstellend ab –
in dieser zeit des intensiveren kontaktes zeigte aoki mal wieder, wie zugänglich sie auf begrenztem raum werden kann; versuchte sie in den ersten tagen noch, panisch zu fliehen, wenn man sich ihr näherte, begrüßte sie einen in den letzten tagen mit einem wedeln + schaute erwartungsvoll – anfassen war möglich, wenngleich sie es noch nicht besonders mag –
aoki bleibt vollkommen passiv, wenn man sie bedrängt, kein einziges schnappen oder knurren bekamen wir von ihr, nichtmal, als ihre drainagen gezogen werden mußten –
aoki wird sicher einiges an zeit brauchen, sie menschen wirklich + so richtig zu öffnen, ich kann mir aber vorstellen, daß es suuuuperschön sein wird, wenn sie es denn getan hat…
nun ist aoki wieder in ihrer alten gruppe + die zeit des intensiveren kontaktes ist damit auch vorbei; sie hat nun wieder viel mehr platz, um auszuweichen + wir werden nicht mehr soviel zeit mit ihr verbringen…

Update November 15

Aoki wurde von den anderen Hunden in ihrem Zwinger attackiert, die Verletzungen blieben zum Glück leicht. Sie fühlte sich aber schon länger nicht mehr wohl, sodass wir befürchteten, dass es zu weiteren Vorfällen kommen könnte. Aufgrund dessen zog sie nun in Hausnähe in die spezielle WG, aktuell bestehend aus Mimo, Ziggy, Toudie und Shoe. Ein paar Tage hielt sie sich eher versteckt, doch inzwischen läuft sie gut mit, liegt entspannt und scheint sich wohl zu fühlen. Auch fängt sie langsam wieder an Kontakt zu uns Menschen aufzubauen. Wenn sie glaubt man merkt es nicht läuft sie einem hinterher und schaut was man macht 🙂

Update Mai 15

Aoki hatte wohl mal einen Unfall, bei der Kastration konnte ihr Hinterbein untersucht werden, da es etwas verdreht ist. Die Hüfte ist ausgerenkt, aber auch das Becken scheint betroffen zu sein. Wir hoffen, dass sie zugänglicher wird, auch damit man ihr evtl. mit einer OP helfen kann.

update mai 15
aoki taut langsam auf, so ganz traut sie sich noch nicht, aber sie freut sich, wenn man sie besucht + nimmt leckerchen aus der hand, ganz vorsichtig kann man sie schon mal streicheln –
aoki lebt mittlerweile in einer erwachsenengruppe, ihre kiddies rocken mit anderen welpen –

Ãœber Aoki

aoki + ihre 4 kinder wurden von den hundefängern ins tierheim gebracht –
aoki ist uns menschen gegenüber noch sehr skeptisch + bleibt vorerst lieber in der hütte, wenn man sie besucht – ihre kids louise, quentin, tarantino + lazaro sind offene, fröhliche kleine wesen –

Aoki helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Aokis Futterpate ist Conny L. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Aoki hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Aoki hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Aoki adoptieren

Aoki sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Aoki.

Adoptieren

Aokis Freunden helfen