Rüde

Archie

Archie ist reserviert.

Archie wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Archie

Archie lebt auf einer Pflegestelle in 42579 Heiligenhaus. Wenn Sie sich für Archie interessieren, kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle, Melanie Gellhaus, unter 0172 2832111.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.11.2020
Aufnahmejahr: 14.05.2023
Schulterhöhe: 28 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 30.07.2023

Archie ist nun schon über einen Monat hier bei uns auf Pflegestelle und es gab bisher nicht eine einzige Anfrage für ihn ;-(

Wir können es nicht verstehen, denn Archie bringt so vieles von dem mit, was sich Viele von einem Hund wünschen.
Ein kleiner Hund mit tollem Charakter!

Er liebt seine Menschen – egal ob groß oder klein, findet Kuscheln toll, ist verspielt, fährt toll im Auto mit, läuft prima an der Leine, hat draußen mit Nichts und Niemanden ein Problem, ist verträglich, ist stubenrein, bleibt auch mal lieb alleine…

Es gibt wirklich nur positives über Archie zu berichten. Er ist ein kleiner, lieber, unkomplizierter Schatz.



Erster Eindruck der Pflegestelle vom 28.06.2023

Archie ist seit ein paar Tagen hier bei uns auf Pflegestelle.

Und wir können sagen, er ist ein sehr liebenswertes, verspieltes Kerlchen mit einem ganz tollen, angenehmen Charakter, im Dackelformat.

Bei fremden Menschen ist er anfangs erstmal vorsichtig und sehr zurückhalten, taut aber mit der Zeit auf, wenn man ihn nicht bedrängt.
Zu seinen Menschen sucht und liebt er die Nähe sehr, am liebsten würde er in sie hineinkriechen.

Draußen ist er sehr sicher und unerschrocken unterwegs. Fahrradfahrer, Jogger, Pferde, andere Hunde sowie Straßenverkehr, alles kein Problem.
Er läuft trotz seiner kurzen, krummen Vorderbeinchen ein ganz gutes Tempo. Geht auch super gerne spazieren und läuft ganz hervorragend an der Leine ohne je zu ziehen.
Er ist sicher kein Hund für Gewaltmärsche, aber auch kein Couchpotato.

Die ersten Tage gingen noch ein paar Tropfen Pipi ins Haus. Nun ist er hier aber stubenrein.

Im Auto mitfahren ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, er ist aber dennoch ein ruhiger und angenehmer Mitfahrer.

Archie ist so ein liebes, unkompliziertes Kerlchen, der keine großen Ansprüche stellt. Wir könnten ihn uns daher auch gut bei engagierten Hundeanfängern vorstellen. Er wäre, nach einer guten Eingewöhnung, sicher ein guter Bürobegleiter oder ähnliches. Ein ruhiger Haushalt, wo es nicht zu turbulent zu geht, wäre toll. Auch eine Familie mit ruhigeren, älteren Kindern wäre sicher passend.

Er lebt auf der Pflegestelle mit 2 Hündinnen zusammen, was ganz hervorragend klappt. Er wäre aber sicher auch sehr zufrieden, wenn er seine Menschen für sich alleine hätte.

Aufgrund Archies kurzen, krummen Vorderbeinchen, wünsche wir uns für ihn ein ebenerdiges Zuhause, ohne oder mit wenigen Treppen.

Bei Fragen und Interesse an Archie, meldet Euch gerne bei seiner Pflegestelle Melanie Gellhaus 0172/2832111



Über Archie

Archie haben wir mit 11 weiteren Hunden aus dem Tierheim in Sfantu Gheorghe übernommen.

Archie ist ein echter Kumpeltyp, sehr nett und unaufgeregt im Kontakt mit Menschen. Mit anderen Hunden spielt er gerne ausgelassen und vergnügt. Auch mit Spielzeug weiß er sich zu beschäftigen. Archie hat eine angeborene Fehlstellung der Vorderbeine, was ihn aber kein bisschen im Leben und in seinem Frohsinn ausbremst.

Archie kann ab Ende Juni ausreisen.