Hündin

Aria (Rovinari)

Aria (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Aria lebt im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.01.2021
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja

Unser Eindruck von Aria (06.04.2023)

Eine Stimme übertönt fast den ganzen Tierheimlärm, Aria´s Stimme! Sie schreit, heult, versucht verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen.
Die junge Hündin, hat ihr Bestes gegeben um ihrer Mutterrolle gerecht zu werden. Doch wie so oft, in solchen Tierheimen die aus allen Nähten platzen, haben die Kleinsten nur geringe Chancen erwachsen zu werden. Mangelnde Hygiene, Stress und Krankheiten sind überall zu finden und kosten den Kleinsten das Leben. Auch Aria verlor ein Junges nach dem anderen.
Aria´s Leben soll aber nicht verloren sein, der Zwinger soll nicht die Endstation sein!
Husky typisch ist die hübsche Hündin aktiv und gesprächig. Freudig wird man begrüßt und sofort in Beschlag genommen. Lange kann sie die Streicheleinheiten jedoch nicht genießen. Umgehend wird man aufgefordert mit ihr den Zwinger zu verlassen.
Sehr deutlich zeigt sie einem, dass sie überall mit einem hingehen würde.
Aria ist eher von zarter Statur, aufgeschlossen und sehr anhänglich. Wir können uns vorstellen, dass sie etwas Zeit benötigt das „alleine bleiben“ zu lernen, dabei würde ihr ein Ersthund sicherlich sehr helfen.