Hündin

Aurela

Aurela wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Aurela

Aurela lief zwischen Ciba and Ciceu auf den Feldern herum. Stark abgemagert brachte ein Mann sie schließlich zu uns, nachdem er versucht hatte, herauszufinden, ob jemand die Hündin kannte.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.09.2017
Aufnahmejahr: 15.09.2022
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: ja

Über Aurela

Aurela kam stark geschwächt bei uns an + sah aus wie ein wandelndes Skelett – sie begegnete uns vorsichtig, aber freundlich –
Langsam haben wir sie aufgefüttert + sie hat wirklich erstaunlich rasch zugenommen + sich generell sehr gut erholt –
Da sie sehr nach Stall roch + ihre Krallen unnatürlich lang waren, gehen wir davon aus, daß sie lange Zeit irgendwo angekettet leben mußte – dafür spricht auch, daß sie praktisch unbemuskelt war –
Mittlerweile lebt Aurela in einer gemischten Hundegruppe, kommt mit den anderen Hunden aus, weiß aber auch nicht wirklich etwas mit ihnen anzufangen – sie scheint sich noch im Zusammenleben zu üben –
Mit uns Menschen ist Aurela grundsätzlich freundlich + sehr anschmiegsam – manchmal erschrickt sie noch vor überraschenden Bewegungen oder vor ihrer eigenen Courage, sich uns so anzuvertrauen – in der Geschwindigkeit, in der sie an Gewicht zugelegt hat, hat sie auch Vertrauen zulegt, das sitzt halt noch nicht sooo tief –
Aurela geht schon schön an der Leine + genießt gemeinsame Spaziergänge sehr – sie ist bewegungsfreudig + sicher auch bald sportlich – ab Ende November kann sie ausreisen.

die ankunft