Rüde

Baptist

Baptist befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Baptist mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Renate S.

Gesundheitspaket I

Baptist hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Baptist hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Baptist

Der Rüde Baptist wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 10.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Baptist zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 18.06.2013
Aufnahmejahr: 10.2013
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 17.10.19

baptist fluch und segen, so könnte man die neue zwingergemeinschaft von baptist mit justus nennen. auf der einen seite ist justus der gern gesehene chef und sicherheitsgarant für baptist , auf der anderen seite fällt so natürlich auch das eine oder andere leckerchen nicht mehr für ihn ab. auch nach langem bemühen um baptist´s gunst, hat sich leider nichts verändert. mehr als eine armlänge und einen immer länger werden hals von ihm, für ein leckerchen, mehr war nicht drin. man könnte meinen, er führt ein schattenleben hinter justus, ein leben in zweiter reihe, der arme kerl. jedoch scheint ihm gerade das zu liegen. denn ist justus nicht bei ihm, ist er sehr aufgeregt und wirkt irgendwie verloren , auch wenn justus an der leine in einen anderen zwinger geführt wird, folgt er ihm bereitwillig, ohne unser zu tun.

Update Juni 17

Baptist lebt mit 3 weiteren Rüden zusammen in unserem größten Zwinger. Er ist schon so ein ganz eigener Kerl, so richtig Freundschaft scheint er einfach nicht zu pflegen, zumindest nicht für uns sichtbar. Er kommt mit den anderen aus, wenn man mit Futter kommt sind wir Menschen auch interessant, aber sonst scheint er keinen großen Wert auf unsere Gesellschaft zu legen. Baptist gehört zu jenen Hunden, die wir zwar "gut untergebracht" haben, man sich aber stets fragt, was man besser machen könnte.

Update Januar 2015

Irgendwie sehr traurig, der hübsche Kerl hat riesen Rückschritte gemacht. So richtig können wir den Grund hierfür nicht finden. Wenn er könnte würde er weit wegrennen, keine Neugierde mehr zu sehen. Wir möchten ihn in einen anderen Teil des Tierheims unterbringen, in dem mehr Ruhe herrscht und hoffen so, dass auch er wieder mehr Ruhe findet.

Update 2014

So, jetzt ist er doch noch neugierig geworden. Vom Anfassen reden wir erst gar nicht, aber er schaut einen offen an und wartet, dass man ihm ein Leckerchen zuwirft. Notfalls kommt er sogar fast auf Armlänge ran. Sehr schön :) (Mai 14)

--------------
Update Januar 14:
Baptist ist leider einer jener Hunde, deren Angst vor Menschen tief sitzt und sich ohne intensiver Bemühungen auch nicht legen wird. Er lebt in einer Gruppe, in der er sich erst einfinden musste, doch inzwischen bewegt er sich locker unter den Hunden, ist oft auch draußen anzutreffen. Leider flüchtet er sofort, wenn man den Zwinger betritt, daher auch nur so verwackelte Bilder.

Über Baptist

Baptist, Stinnes und This sind vermutlich Brüder, sie kamen zusammen durch die Hundefänger ins Tierheim, im selben Alter und alle 3 haben große Angst vor Menschen.

Baptist helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Baptists Futterpate ist Renate S. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Baptist hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Baptist hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Baptist adoptieren

Baptists Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Bowie

Unsere Senioren:

Forkosch

Hund des Monats:

Gonzales

Besondere Felle:

Hubsi