Rüde

Basti

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Basti. Unterstütze Basti mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Brigitte B.-A.

Gesundheitspaket I

Basti hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Basti hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Basti

Basti kam am späten Abend zu uns. Er wurde auf der Straße zum Tierheim gefunden. Er hat Hautprobleme mit einigen Wunden.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.11.2015
Aufnahmejahr: 24.11.2022
Schulterhöhe: 66 cm
Gewicht: 35.4 kg
Kastriert: ja

Basti wird vermittelt

Basti sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Basti adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

update 19.4.24

Basti ist nach wie vor ein sehr freundlicher + verschmuster Typ, der sich immer total über Besuch freut –

Seit geraumer Zeit lebt Basti mittlerweile mit Aida zusammen, die Beiden bilden ein gutes Match + teilen viele gleiche Hobbies: wildes Spielen, gemeinsames Chillen, ausuferndes Diskutieren, über die Nachbarn lästern –

Basti geht total gern spazieren + auch einigermaßen okay an der Leine – würde er öfter rauskommen, wäre er da sicher schon weiter –

Basti hat ein pflegeintensives Fell, das wir hier nicht ausreichend bedenken können, somit müssen wir ihn mindestens einmal im Jahr komplett scheren + ihn von Stroh fernhalten – sonst bekommt er Ausschlag + kratzt sich die Haut vom Leib –

Basti kann außerhalb des Zwingers gut mit Artgenossen, spielt + ist ganz ausgelassen – im Zusammenleben hat sich gezeigt, daß es mit Rüden nicht allzulange gut geht + Basti dann draufhaut – mit Hündinnen hingegen läuft es gut, sofern sie ein gesundes Selbstbewußtsein besitzen –

Update Juni 2023

Basti ist weiterhin ein freundlicher sehr, anhänglicher Typ.
Inzwischen haben wir Bastis Hautproblem gut in den Griff bekommen.
Sein Fell ist überall nachgewachsen, er hat keine offenen Stellen mehr, sein Idealgewicht erreicht und ist ein richtig lustiger, lebensfroher Kerl geworden.

Wir haben ihn vor ein paar Wochen geschoren, da er sich vermehrt gekratzt hat, seitdem hat sein Jucken aufgehört und seine Haut sieht wieder gut aus.

Basti ist inzwischen umgezogen und lebt aktuell in einer Dreiergruppe zusammen mit Frozen und Hilla – die Drei sind ein super Gespann, spielen ausgelassen und liegen zusammen auf ihrer Couch. Draußen begegnet er allen Hunden aufgeschlossen, es wird zusammen geschnüffelt und die Welt erkundet. Im Zusammenleben aber toleriert Basti keine Rüden.

Basti hat schnell Gefallen an Spaziergängen gefunden und geht vorbildlich an der Leine, sein Geschirr anzuziehen stellt für ihn kein Problem da.
Er ist sehr gerne unterwegs und möchte immer gerne dabei sein.

Basti ist bereit für sein eigenes Zuhause und kann ab sofort ausreisen.

Update 21.05.2023

Update 22.04.2023

Update 02.03.2023

Ãœber Basti

Basti ist ein freundlicher, aufgeschlossener Kerl – er leidet unter einer parasitären Hauterkrankung, der aufgrund eines geschwächten Immunsystems + fehlender Hygiene die Tore geöffnet wurden –
Wir werden das im Laufe der Zeit in den Griff bekommen –
Basti mußte sich wohl schon einige Zeit alleine durchschlagen; er hat jede Menge Müll + Stroh ausgeschieden, kam sehr dünn + insgesamt verwahrlost an –
Aktuell lebt er mit Hetfield zusammen, der ähnlich bedürftig ist, das läuft unauffällig, solange kein Futter im Spiel ist –

Größe + Gewicht sind geschätzt + werden am Kastrationstag genau gemessen –

Basti wird noch etwas Zeit brauchen, um zu gesunden, bevor er ausreisen kann.

Basti helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Bastis Futterpate ist Brigitte B.-A. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Basti hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Basti hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Basti adoptieren

Basti sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Basti.

Adoptieren

Bastis Freunden helfen