Rüde

Bexx

Bexx wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Bexx

Der Rüde Bexx wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Bexx ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Bexx zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2012
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Bexx

Bexx hat sein bisheriges Leben nur im Tierheim verbracht, erst in Suceava, seit Mai 14 nun hier. Bexx ist sehr menschenbezogen, war in seiner Gruppe direkt der Mutigste. Er schmust gerne und würde am liebsten immer bei einem sein. Er genießt die wenigen Möglichkeiten mal zu rennen und zu toben. Bexx lebt mit 2 Rüden und einer Hündin und kommt gut mit ihnen aus. Bexx hat noch nicht viel kennenlernen können in seinem Leben, ist aber bereit die Welt zu entdecken. (24.11.2014)

———-
update september 14
bexx hat sich erwartungsgemäß sehr schnell mit uns angefreundet + ist ein sehr anhänglicher + verschmuster typ – seine hautprobleme sind komplett überstanden + er ist ein ganz ´normaler´ hund geworden; unternehmungslustig + voller lebensfreude –
——————————

Bexx kam zusammen mit Valcur, Meg, Chance, Odin und Paris aus Suceava. Wir entschieden uns den Hunden zu helfen, da es in ihrer ehemaligen Bleibe offenbar nicht möglich ist eine simple Therapie gegen Parasiten durchzuführen. Nach Monaten und Jahren ist das Resultat eine massiv veränderte, verdickte Haut, kahle, gerötete, zum Teil wunde Stellen, schmerzhafte Ballen und durch den anhaltenden Juckreiz ein fast schon depressives Gemüt. Man muss sich nicht wundern, wenn man in diesem Zustand nicht angefasst werden möchte und inzwischen ist die Therapie dadurch nicht mehr ganz so simpel und wird wohl einen langen Zeitraum beanspruchen.

Bexx ist der zutraulichste aus der Gruppe, bisher der Einzige, der von sich aus kommt und sich streicheln läßt. Er wurde Dezember 12 geboren und ist der Bruder von Chance.