Hündin

Blanca

Blanca wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Blanca

Blanca wurde in einem Dorf vor der Kirche aufgefunden. Da sieht Hautprobleme hatte und sehr dünn war brachte man sie ins Tierheim.

Blanca befindet sich auf einer Pflegestelle in 10437 Berlin. Bei Interesse an Blanca melden Sie sich bitte bei Alena Hellmann, 0176 20288353 oder Alena.Hellmann @ freundeskreis-bp.de

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.11.2014
Aufnahmejahr: 22.11.2020
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 26 kg
Kastriert: ja

Update aus der Pflegestelle vom 21.01.2021

Blanca ist eine sanfte, geduldige Hündin, die sich mit Futter sehr gut motivieren lässt. Draußen ist sie noch etwas zurückhaltend und schaut sich ihr unbekannte Dinge und Situationen genau an. Noch erschrickt auch mal vor lauten Geräuschen. Außerhalb der Stadt und an langer Leine fühlt sie sich am sichersten, wobei sie auch schon gut auf Rückruf reagiert. Menschen gegenüber ist sie freundlich, aber meist auch nicht übermäßig interessiert. Bindung und Vertrauen kann sie mit etwas Ruhe relativ schnell aufbauen. Blanca’s Phänotyp lässt stark auf Herdenschutzhund-Gene schließen. Inwiefern sich entsprechende Verhaltensweisen in Zukunft zeigen werden, ist aktuell schwer abzuschätzen. Ein leichter Schutztrieb in Bezug auf ihr Pflegefrauchen lässt sich bereits aber erkennen. Jagdlich scheint sie auch nicht ganz desinteressiert zu sein.

Da Blanca sehr clever ist, muss man anfangs darauf achten, dass sie keine Schubladen oder Türen alleine öffnet. Dadurch, dass offenbar mit ihr noch nicht viel gemacht wurde, verhält sie sich oft noch wie ein Junghund. Von anderen Hunden lässt sie sich meist nicht stören, und wenn sie diese näher kennengelernt hat, zeigt sie sich sozial kompetent, sehr souverän und fordert zum Spiel auf ohne zu übertreiben. Bei einem Spaziergang erwies sie, dass sie keine Angst vor Wasser hat, wobei sie bisher auch kein besonderes Interesse daran gezeigt hat.
Blanca ist stubenrein und fährt brav im Auto mit. Am liebsten schaut sie dabei aufmerksam aus dem Fenster.

Für Blanca wünschen wir uns ein ländliches Zuhause bei geduldigen Menschen, die mit der hübschen Hündin gemeinsam die Welt entdecken. Auf Katzen und Kinder konnte sie bisher nicht getestet werden.

Über Blanca

Blanca ist eine sehr freundliche Hündin mit leicht unterwürfigen Zügen uns Menschen gegenüber -
Blanca kam sehr dünn + geschwächt + hat sich die erste Woche fast ausschließlich ausgeruht - mittlerweile ist sie auf dem Weg der Besserung, nimmt schön zu + auch ihre Lebensgeister sind wieder erwacht, wie man auf dem Video sehen kann :)
Blanca kann ab Januar ausreisen.