Rüde

Bowie

Bowie befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Bowie mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Monika I.

Gesundheitspaket I

Bowie hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Bowie hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Bowie

Bowie wurde schwer verletzt in Odorheiu aufgefunden. Seinem Zustand nach wurde er vermutlich hinter einem Auto hergeschleift.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.08.2016
Aufnahmejahr: 05.08.2019
Schulterhöhe: cm
Gewicht: 27 kg
Kastriert: ja

Über Bowie

Über Bowie haben wir bereits ausführlich in den Tierheim-News berichtet. Der arme Kerl wurde schwer verletzt zu uns gebracht. Beide Knie sind massiv beschädigt, alle 4 Pfoten schwer verwundet und der rechte Oberschenkel war auch betroffen. Er konnte kaum aufstehen und nur wenige Schritte gehen bevor er in sich zusammensackte.

Inzwischen sind die beiden Vorderpfoten verheilt, die Hinterpfoten auf einem guten Weg. Die Nekrosenplatte am Oberschenkel ist endlich ab, darunter sah es nicht schön aus, das Gewebe ist großflächig geschädigt. Das rechte Knie sieht aber gut aus, die Heilung schreitet gut voran. Das linke Knie hat uns große Sorgen gemacht, inzwischen ist es etwas besser geworden. Wie haben es versuchsweise ruhig gestellt, das hilft. Ein Problem ist, dass er aufgrund der Wunde am Oberschenkel nur auf der linken Seite liegt.

Trotz allem ist Bowie ein lieber, netter, geduldiger Kerl. Er ist aktuell versuchsweise im Hauszwinger, mit den anderen Hunden kommt er gut klar. Er kann inzwischen viel besser laufen, auch wenn es noch sehr abenteuerlich aussieht und ihn sehr anstrengt.

Bowie helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Bowies Futterpate ist Monika I. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Bowie hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Bowie hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Bowie adoptieren

Bowie sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Bowie.

Adoptieren

Bowies Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Babsi

Unsere Senioren:

Arjen

Hund des Monats:

Dagdag

Besondere Felle:

Hubsi