Rüde

Bruno

Der Rüde Bruno

Der Rüde Bruno wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Bruno zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2010
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja

Über Bruno

Privatvermittlung über Nina Schöllhorn

Bruno, 3 Jahre, 57 cm, 30 kg, kastriert, geimpft, gechipt sucht ein schönes Zuhause!

Bruno stammt aus Targu Mures/ Rumänien (www.bmt-auslandstierschutz.de) und hat bisher vermutlich nicht viel schönes erfahren. Er wurde, obwohl er ein ausgesprochen freundlicher Hund ist, von den Hundefängern mit der Drahtschlinge brutal eingefangen, gewürgt und dabei an der Lefze schwer verletzt. Im Tierheim konnte er sich auf Grund seiner gutmütigen Art nicht gegen die anderen Hunde durchsetzen und magerte mehr und mehr ab.
Kurz bevor er sich selbst völlig aufgegeben hatte, konnte er glücklicherweise auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen. Dort angekommen musste er zunächst aufgepäppelt werden. Inzwischen ist Bruno zu Kräften gekommen, gewinnt an Lebensfreude und an Vertrauen in die Menschen.

Bruno ist ein sehr sensibler, feinfühliger Hund. Er mag Menschen sehr, liebt es geschmust zu werden und bei seinen Menschen zu sein. Ebenso verträgt er sich sehr gut mit Artgenossen und auch Katzen sind kein Problem. Im Haus ist er angenehm und kann auch gut alleine bleiben. Bruno ist ein eher zurückhaltender Hund, der sich nicht in den Vordergrund drängt. Noch verunsichern ihn manche Situationen, doch er taut bereits von Tag zu Tag auf. Wir suchen einfühlsame Menschen, die zu schätzen wissen, was für eine Seele von Hund Bruno ist und an deren Seite er entdecken darf wie schön das Leben sein kann.

Bruno befindet sich auf einer Pflegestelle in 88048 Friedrichshafen.

Kontakt:
Jasmin Menailiuk
jasmin.menailiuk@gmx.de
Tel.: 0178-1833769 ab 17.30 Uhr