Rüde

Burkhardt

Burkhardt befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Burkhardt mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Carmen W.

Gesundheitspaket I

Burkhardt hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Burkhardt hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Burkhardt

Der Rüde Burkhardt wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 04.02.2017 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Burkhardt zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr: 04.02.2017
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update november 2020

der burkhardt ist eine unserer sehr speziellen marken...wir haben ihm wirklich schon viele verschiedene möglichkeiten angeboten, hier zu leben - in gesellschaft netter mädels, in einer belebten ecke, in einer ruhigen ecke, allein - wir haben ihm sogar schonmal den zaun an seinem zwinger aufgemacht - alles führte dazu, daß burkhardt letztendlich in seiner bude oder auf einem geschützten stammplatz liegt + unsichtbar bleibt, solange mensch sich in der nähe aufhält - bei dem loch im zaun haben wir beobachten können, daß burkhardt rausging, um kurze zeit später wieder rein zu kommen -
mittlerweile lebt er im freilauf der zone 1/2, aktuell zusammen mit till + harle-chin, wer hätte das gedacht - man sieht burkhardt wie gehabt selten, meistens liegt er halt in seiner bude -
gegen abend, wenn der tierheimtrubel vorbei ist + alle menschen dort sind, wo sie seiner meinung nach hingehören (weit weg von ihm), bewegt er sich in bislang kleinem radius um seine hütte herum, obwohl ihm vieleviele quadratmeter zur verfügung stehen würden - mal schauen, wann seine kreise größer werden, er lebt ja erst seit zwei monaten dort... ;)

update dezember 18

es bleibt, wie gehabt - kommt man regelmäßig mit was leckerem vorbei, ist burkhardt erfreut + macht einen aufgeschlossenen eindruck, der geht allerdings nicht soweit, daß er sich anfassen lassen möchte...
aktuell ist er in hausnähe gezogen, zusammen mit seiner mitbewohnerin shiva - hier geht es trubelig zu, anfangs so gar nicht burkhardts ding...
nach ein paar wochen nun liegt er jedoch öfter mal aufmerksam draußen + beobachtet das geschehen -
wer weiß, vielleicht kriegt er ja doch noch die kurve...

Update Juli 17

Burkhardt hat sich von seinen Verletzungen vollständig erholt. Er fühlt sich hier inzwischen heimisch, sehr sogar. Seinen Bereich möchte er gerne gegen jeden Fremdling verteidigen, Mensch wie Hund. Das macht es uns ein wenig schwer. Kommt man regelmäßig mit Futter vorbei, wird man als ok befunden.

Über Burkhardt

burkhardt wurde in der innenstadt von leuten entdeckt; er war offensichtlich verletzt, taumelte + blutete aus der nase - es war kein leichtes unterfangen, ihn einzufangen, doch dann wurde er so schwach, daß es auf einmal ganz einfach ging -
burkhardt gings einige tage echt schlecht...wir haben ihn in der praxis untergebracht, er schlief vorerst nur + wankte zum pippimachen in eine ecke - vermutlich wurde er angefahren + erlitt ein schädeltrauma -
mittlerweile gehts ihm besser + er ist zu anderen hunden gezogen - uns menschen findet er bislang noch nicht so toll, in der praxis war er schicksalsergeben, im zwinger sieht er zu, daß er land gewinnt, wenn wir kommen...
mal schauen, was die zeit so bringt...

Burkhardt helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Burkhardts Futterpate ist Carmen W. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Burkhardt hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Burkhardt hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Burkhardt adoptieren

Burkhardt sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Burkhardt.

Adoptieren

Burkhardts Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Irmaos

Unsere Senioren:

Pomba

Hund des Monats:

Cara-Elea

Besondere Felle:

Tutjatok