Rüde

Cabello

Cabello befindet sich auf einer Pflegestelle in 45529 Hattingen.

Der Rüde Cabello

Cabello lebt auf einer Pflegestelle in 45529 Hattingen. Bei Interesse an dem jungen Rüden melden Sie sich gerne bei Frau Goldbach unter 01573/ 8994653 oder petra.goldbach@freundeskreis-bp.de

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 23.11.2020
Aufnahmejahr: 22.01.2021
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 19 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 16.10.2021

Cabello hat sich auf seiner Pflegestelle toll entwickelt. Seine Skepsis gegenüber Menschen konnte er ablegen, mit seinen Bezugspersonen ist er anhänglich und verschmust. Auch draußen, auf unseren Spaziergängen orientiert er sich schön an seinen Menschen.

Cabello ist so ein richtiges Rudeltier und kommt in der gemischten Hundegruppe bestens zurecht. Dabei zeigt er keinerlei Ambitionen, den Ton angeben zu wollen. Er ist einfach mittendrin, liegt gerne Kontakt mit Artgenossen, wenn es auch erwünscht ist und immer zu einem Spielchen aufgelegt. Unserem Hunde Opi begegnet er mit Respekt und lässt ihn Ruhe.

Draußen ist der junge Rüde so richtig in seinem Element. Er geht gerne ausgiebig spazieren und liebt es, mit seinen Hundefreunden zu toben und zu rennen. Sein Körperbau und auch seine Art sich zu bewegen erinnern sehr an einen Windhund. Vielleicht hat in seiner Ahnentafel mal ein ungarischer Windhund mitgemischt.

Ganz allein bleiben mag er noch nicht, in Gesellschaft der anderen Hunde klappt das aber schon gut. Er hat gelernt, dass die Action draußen stattfindet und kann mit den anderen Hunden zuhause schön runter fahren und ruhen. Seine Bemühungen, das Haus in unserer Abwesenheit umzudekorieren, hat er inzwischen aufgegeben. ;)
Cabello ist stubenrein und meldet zuverlässig, wenn er mal "muss". Er springt inzwischen freiwillig ins Auto und legt sich ruhig ab.

Für den lieben Kerl suchen wir aktive naturverbundene Menschen, die Lust haben, viel mit ihm zu unternehmen und ihm die nötige Sicherheit vermitteln. Cabello springt einem nicht gleich auf den Schoß, sondern braucht seine Zeit um anzukommen. Auch benötigt er in manchen Situationen noch die Unterstützung seiner Menschen. Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er ein unglaublich witziger, verspielter und lebensbejahender Kumpel fürs Leben.

update 23.2.21

cabello + seine beiden geschwister haben sich zwar für ihre verhältnisse gut entwickelt, sind jedoch noch keine total entspannten junghunde, wie man sie sich in diesem alter vorstellt -
hier braucht es noch vertrauensarbeit + einen souveränen zweithund, der ihnen zeigt, wie das leben laufen kann -

Über Cabello

Cabello + seine beiden Geschwister sind noch etwas schüchtern + trauen sich nicht so ganz, wirklich nah bei uns Menschen zu sein - sie kommen zwar alle freudig an + springen um uns herum, streckt man die Hand aus, springen sie aber ganz schnell wieder zurück -
Cabello ist aktuell der Zurückhaltenste + versteckt sich im Trubel gern hinter seinen Geschwistern - neugierig ist er aber schon + mit Futter vergisst er sich auch schon mal... :)
Die Geschwister können Ende März ausreisen.