Rüde

Cahill

Cahill ist reserviert.

Cahill wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Cahill

Der Rüde Cahill wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 03.12.2014 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Cahill ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Cahill zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr: 03.12.2014
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Cahill

Cahill ist einer jener Hunde, wuschelig, hübsch… Cahill ist einer jener Hunde, der sich seinen Menschen gerne eng anschließt und dann alles dafür gibt sie zu beschützen. Er traut fremden Menschen nicht und möchte sie nicht auf sein Terrain lassen. Entsprechend gebärdet er sich am Zaun und das meist mit Erfolg. Hat er einen in sein Herz geschlossen ist er freudig bei einem, möchte gestreichelt werden, genießt jede Aufmerksamkeit. Er orientiert sich sehr an einem und geht auch ohne Leine überall hin mit. Als Cahill ins Tierheim kam fasste er zu Männern schneller Vertrauen als zu Frauen. Mit anderen Hunden kommt Cahill gut aus.

——–
update april 15
cahill hat sich schön entwickeln können; er freut sich sehr, wenn man ihn besucht, ist zu ihm bekannten menschen superanhänglich + verschmust, bei fremden bleibt er eher noch auf distanz – er braucht einfach etwas mehr zeit, sich auf neue situationen + menschen einzustellen –
mit den anderen hunden in seinem zwinger kommt cahill gut aus –

Cahill wurde vor dem Tierheim ausgesetzt, er lief ein paar Meter ins Feld und setze sich einfach hin. Cahill war ein Kettenhund, sein Hals zeigt deutliche Abdrücke, sein Verhalten ist typisch. Überfordert mit der Weite des Feldes und unsicher was wir Menschen von ihm wollen.