Hündin

Cara

Cara ist reserviert.

Cara wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Cara

Die Hündin Cara wurde vom Freundeskreis BrunoPet am nach April 08 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Cara ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Cara zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2007
Aufnahmejahr: nach April 08
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja

Über Cara

Cara heißt jetzt KLARA und kam am 1. April 2010 zu uns und wartet hier auf ihr das erste richtige Zuhause ihres bisher nicht so glücklichen Hundelebens. Nach anfänglicher Scheu lässt sie sich mittlerweile mit großem Behagen das weiche kuschelige Fell kraulen, welches trotz der langen Pracht erstaunlich pflegeleicht ist. Sie ist freundlich und zurückhaltend. Schnell lernte sie, kurze Strecken an der Leine mitzulaufen. Für längere Spaziergänge fehlt ihr leider momentan noch die Kondition. Zudem hatte Klara bei uns 2 x einen Kollaps, ohne dass hierfür eine Ursache ersichtlich war. Deswegen erfolgte umfassende tierärztliche Diagnostik, die jedoch keinen Aufschluss gab. Laut Tierarzt könnte es sich um epileptische Anfälle handeln. Weitere tierärzliche Betreuung hält er derzeit nicht für erforderlich. Klara sollte aber möglichst in einer ruhigen Familie oder bei einer Einzelperson leben ohne ambitionierte sportliche Ansprüche an ihr neues vierbeiniges Familienmitglied. Günstig wäre ein eigenes eingezäuntes Gartengrundstück.
Sie wiegt knapp 13 kg.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Sophie Bauer, Telefon 07808/911603