Hündin

Catherine

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Catherine. Für alle Fragen rund um die Vermittlung von Catherine, wende Dich bitte direkt an das Tierheim Mayen.

Die Hündin Catherine

Catherine war der Hund nach dem Paula suchte, als sie Isabel gefunden hatte. Nun wurde Marika, eine andere Tierschützerin, auf Catherine aufmerksam. Sie wurde von Leuten mehrfach geschlagen. Also brachte sie den Hund zu uns.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.06.2022
Aufnahmejahr: 21.02.2023
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: 16.4 kg
Kastriert: ja

Über Catherine

Als Catherine bei uns angekommen ist, war sie noch recht verunsichert – was wir jetzt wohl mit ihr vorhatten.
Alleine war sie gegenüber uns Menschen noch recht zurückhaltend und zuckte zusammen bei plötzlichen Bewegungen.
Als wir Catherine dann in eine Gruppe von Hunden gesetzt hatten, taute sie auch zu uns richtig auf. Sie lässt sich nun durchkraulen, spielt mit uns und ist allgemein eine ganz normale Junghündin geworden.

Catherine zockt gerne mit ihren Hundefreunden und flitzt auch mal durch den Zwinger. Sie sitzt aktuell mit zwei Hündinnen und einem Rüden zusammen und kommt mit allen bestens zurecht.
Im Umgang mit Hunden ist sie geübter, weiß was sie will, was nicht und kann sich gut durchsetzen – das macht sie in sehr korrekten Maßen.
Catherine ist also eine freundliche, verspielte Junghündin – mit ihren 8 Monaten wächst sie vermutlich noch ein bisschen.

Catherine kann ab Ende März ausreisen.