Hündin

Chanukka

Chanukka ist reserviert.

Chanukka wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Chanukka

Die Hündin Chanukka wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 02.12.2014 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Chanukka ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Chanukka zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2014
Aufnahmejahr: 02.12.2014
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Chanukka

chanukka + ihre 7 geschwister ravenna, pinyin, vishnu, atho, oktogon, kosmos + leyland wurden eines nachts bei eiseskälte in einer apfelsinenkiste an die straße gestellt – nur durch zufall bemerkte meli sie, weil ein paar von ihnen jämmerlich weinten + das bis in ihr schlafzimmer hochdrang – vielleicht in letzter minute schaffte sie die kleinen in die praxis an die heizung –
die 8 haben das bis jetzt gut weggesteckt, wachsen + gedeihen –
chanukka ist ein fröhliches + ausgelassenes kleines hundemädchen

Update der Pflegestelle vom 28.03.2015

Chanukka, oder Nukka wie wir sie rufen, ist nun seit einer Woche bei uns und sie hat sich ganz prima eingewöhnt.
Sie hat jetzt eine SH von 41 cm und wiegt 12 kg, d.h. sie wird wohl noch tüchtig wachsen, eher ein großer Hund werden.
Nukka versteht sich hier im Rudel mit allen anderen Hunden sehr gut und auch mit den Katzen kommt sie gut zurecht.
Die Schafe am Haus sind ihr total schnuppe und sie hat noch keinerlei Jagdtrieb gezeigt.
Wenn wir unterwegs sind, dann sind andere Hunde und Menschen kein Problem.
Die kleine große Kuschelmaus ist so gut wie stubenrein, kann ganz gut im Auto mitfahren und das Alleinebleiben ( zusammen mit den anderen Hunden ) geht jetzt auch schon für 1 -2 Stunden. Wenn die Dinge so laufen wie Nukka das möchte, dann ist sie im Grunde ein relativ entspannter und gelassener Hund. Wenn die Dinge nicht so laufen kann sie auch schon mal lauthals protestieren, läßt sich aber dann auch gut korrigieren.
Hier im Garten bewegt sie sich frei und selbstständig, ist sehr wachsam und läßt sich gut zurückrufen.

Wir wünschen uns für diesen tollen Hund ein schönes Zuhause, wo man viel Zeit und Platz für sie hat.
Kinder im Haushalt sollten schon größer sein und andere Tiere sind ( wenn die Chemie stimmt ) sicher kein Problem.

Bei Interesse an Chanukka wenden Sie sich bitte an die Pflegestelle Frau Schapp unter 04483930639
oder per mail s.schapp@t-online.de