Rüde

Charly

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Charly. Unterstütze Charly mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Stefanie W.

Gesundheitspaket I

Charly hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Charly hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Charly

Ein Mann kam zu uns und brachte Charly mit. Er war mit seinem Landroover auf einem Geländeausflug im tiefsten Wald und fand Charly an einem Baum festgebunden. Diese Art der Entsorgung von Hunden begegnet uns hier in regelmäßigen Abständen, ausgesetzt als Opfer für Wildtiere oder eben dem Hungertod. Charly befand sich in einem schlechten Allgemeinzustand und ließ alles über sich ergehen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 12.04.2017
Aufnahmejahr: 04.03.2023
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Charly wird vermittelt

Charly sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Charly adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

update mai 23

charly hat sich sehr seltsam entwickelt – wir wissen nicht, woran das liegen könnte + werden das hier vermutlich auch nicht herausfinden –

bislang ist charly anderen hunden neutral bis freundlich-interessiert begegnet, nun reagiert er sehr aufgebracht + möchte umgehend in sie reinbeißen –
zudem zeigt er weitere verlangsamungen in reaktion + sinnesvermögen – er macht überhaupt nicht den eindruck eines 6jährigen hundes, sondern wirkt viel älter –

mit menschen ist charly weiterhin toll; total anhänglich, verschmust + zärtlich, er geht total gern spazieren + auch wirklich gut an der leine –

für charly suchen wir nun einen platz, an dem er einzelhund sein + noch eine schöne zeit in der nähe seiner menschen haben kann –
was auch immer ihn verändert, macht uns sorgen + wir haben das gefühl, daß seine uhr ziemlich tickt –

Über Charly

Charly ist ein sehr gemütlicher und netter Kerl. Er begegnet uns Menschen freundlich, kommt angetrappelt und holt sich mittlerweile auch mal ein paar Streicheleinheiten ab.
Charly ist in allem ein wenig langsam – ob das an einem bislang reizarmen Leben liegt oder vielleich einfach immer schon so war, wissen wir nicht –
Wobei man sagen kann, daß sich das im Laufe seines Aufenthaltes hier schon ein bißchen verbessert hat –

Charly hat trotzdem Freude am Leben, Spielzeug findet er super und seine Mitbewohnerin noch besser – da werden dann auch mal gegenseitig die Ohren gesäubert.
Er geht außerdem gut an der Leine mit und ist gerne unterwegs.

Charly kann ab April ausreisen.

Charly helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Charlys Futterpate ist Stefanie W. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Charly hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Charly hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Charly adoptieren

Charly sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Charly.

Adoptieren

Charlys Freunden helfen