Rüde

Chewbacca

Chewbacca befindet sich auf einer Pflegestelle in 44866 Bochum.

Chewbacca haben wir Mitte Dezember aus Rovinari übernommen Bei Interesse kontaktieren Sie seine Pflegestelle Frau Tina Nutt unter +49 170 4754549.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 16.12.2013
Aufnahmejahr: 16.12.2023
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 23 kg
Kastriert: ja

Chewbacca wird vermittelt

Chewbacca sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Chewbacca adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

Update 16.02.2024

Chewbacca muss leider sein Zuhause wieder verlassen und ist nun wieder auf der Suche nach einem netten Eigenheim.

Obwohl er sich in seiner neuen Familie zurechtgefunden hatte und sich gut in den Alltag eingefügt hat, sollte es nicht sein.

 

Update der Pflegestelle 06.01.2023

Chewbacca lebt nun seit 3 Wochen bei seiner Pflegefamilie und ist voll und ganz angekommen. Es ist verrückt, wie dieser ehemals mürrische Kerl sein neues Leben angenommen hat.

Er bleibt mit seinen 4beinigen Kollegen alleine zuhause, fährt super im Auto mit und hat mächtig Spaß, wenn es nach draußen geht.

Beim Tierarzt benimmt er sich vorbildlich und hat dort einen positiven Eindruck hinterlassen.

In der Wohnung ist er sehr ruhig und unauffällig, es sei denn, es gibt etwas zu Essen. Da ist er leicht aufgedreht und gibt sich viel Mühe, dass man ihn nicht vergisst. Er kuschelt gerne und sucht mittlerweile auch den engeren Köperkontakt. Der Mensch ist ihm sehr wichtig geworden. Er ist gern in der Nähe seiner Menschen und kann durchaus auf Hundegesellschaft verzichten. Sein Mensch, ist ihm das Wichtigste.

Gesundheitlich geht es ihm hervorragend, für sein Alter und seiner Vorgeschichte. Die alten Knochen zippen ein wenig, aber das hindert ihn nicht flotten Schrittes ein Stündchen unterwegs zu sein. Sein Herz ist stark, für noch viele schöne Wochen, Monate und Jahre.

Bereit ist der sympathische, rüstige Herr. Wer startet noch einmal richtig mit ihm durch und erlebt mit ihm zusammen die Vorzüge eines Hundelebens ?

Vom städtischen Tierheim nach Deutschland

Chewbacca haben wir bereits im letzten Jahr in seiner Hütte in Rovinari entdeckt. In einem sehr bedauerlichen Zustand, nicht nur körperlich. Im Frühjahr saß er immer noch in seiner kleinen Hütte. Nahm wieder keine Notiz von uns. Mürrisch, grummellich, starrte er mehr oder weniger ans uns vorbei, wenn wir Kontakt aufnehmen wollten. Er schien abgeschlossen zu haben, mit sich und seiner Welt.

Doch zu unserer aller Überraschung, als wir nun im Herbst wieder in Rovinari waren, entdeckten wir Leben in ihm! Er hatte die Möglichkeit eine Pflegestelle in D zu beziehen, aber dafür brauchten wir ein paar Infos mehr. So nahmen wir ihn an die Leine und schoben ihn aus seinem Zwinger, aus der Zone und dann plötzlich… Einmal geschüttelt und er sah uns das erste Mal an. Von da an, war er wie ausgewechselt. Man sieht es sicherlich auch an seinen Fotos.

Nun ist er hier auf seiner Pflegestelle angekommen. Wir haben ihn gleich nach Ankunft von seinen Filzplatten befreit, was er richtig gut fand und auch gut mitgearbeitet hat. Duschen war jetzt eher nicht so toll, aber „Handtuchschubbeln“ war wieder großartig. Mit ganz neuem Körpergefühl und Mäntelchen gings dann auf einen kleinen Spaziergang. Und danach ins Bettchen.

Chewbacca zeigt sich bisher als ein sehr unkomplizierter Hund, der schon mit wenig zufrieden zu sein scheint. Wir werden sehen, wenn er ausgeschlafen hat, wie er sich noch entwickeln wird.

Chewbacca helfen

Hund adoptieren

Chewbacca adoptieren

Chewbacca sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Chewbacca.

Adoptieren

Chewbaccas Freunden helfen