Rüde

Christoph

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Christoph. Unterstütze Christoph mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Martina L.

Gesundheitspaket I

Christoph hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Christoph hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Christoph

Christoph haben wir aus Cristian übernommen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2018
Aufnahmejahr: 28.08.2019
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 22.04.2023

Update 26.05.2022

So ein junger Kerl und doch wird er wohl im Tierheim alt werden. Bei Christoph ist das Problem, dass er nix Negatives vergisst und man sich das Vertrauen immer wieder erarbeiten muss. So war es zwar mit viel Mühe möglich ein Halsband anzuziehen, aber mit dem Klicken war es dann auch vorbei. Es hat lange gedauert bis es möglich war ihm das Halsband auch wieder auszuziehen.
Christoph ist ein super netter Kerl und wenn man nichts von ihm will ist er auch albern und manchmal sogar schmusig mit einem. Er spielt gerne mit anderen Hunden, zum Glück finden sich immer wieder ein paar Spielkameraden ein in dem sonst von Senioren bewohnten Hausbereich.

update 09.08.20

christoph lebt seit geraumer zeit in der haushundegruppe mit familienanschluss + viel menschenkontakt – er ist immer da, wo wir menschen sind, ist höchstgradig interessiert an dem, was wir so treiben, traut sich aber noch nicht, mit in geschlossene 4 wände zu kommen –
mit der leine üben wir immer noch, bislang ist sein Mißtrauen ihr gegenüber noch sehr groß –
ansonsten ist er ein anhänglicher, total verschmuster kerl + beliebter spielpartner für viele unserer mitbewohnerInnen

Ãœber Christoph

Christoph war anfänglich sehr verunsichert und brauchte 3 Tage um anzukommen. Dann zeigte er, dass er doch sehr eng mit Menschen kann und möchte. Er macht Freudensprünge wenn man kommt und möchte sehr gerne gestreichelt werden. Er gibt Pfötchen, spielt mit dem Ball, kuschelt gerne. Sobald es aber darum geht ihn festzuhalten oder mit der Leine zu gehen ist er noch sehr kritisch, notfalls auch wehrhaft.

Christoph helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Christophs Futterpate ist Martina L. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Christoph hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Christoph hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Christoph adoptieren

Christoph sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Christoph.

Adoptieren

Christophs Freunden helfen