Rüde

Claudius

Claudius ist reserviert.

Claudius wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Claudius

Der Rüde Claudius wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Claudius ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Claudius zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Claudius

Der süße Django, ehemals Claudius, lebt nun auf seiner Pflegestelle in Köln und hat sich hier mittlerweile schon richtig eingelebt. Hier zeigt er sich mit allem und jedem verträglich und lebt mit einem älteren Rüden sowie zwei Katzen zusammen.

Er ist ein sehr sanfter kleiner Mann der gerne kuschelt und jederzeit die Nähe seiner Menschen sucht. Er ist immer gut drauf und freut sich über alles, was ihm angeboten wird. Autofahren macht dem kleinen Mann gar nichts aus und im Auto auf das Pflegefrauchen warten klappt schon wunderbar. In der Wohnung wird noch fleißig am Alleinebleiben trainiert. Da Django ein sehr schlauer Hund ist wird dies mit Sicherheit schnell klappen.

Wenn er sich mal vor etwas fürchtet, läuft er aber schon ganz toll direkt zu seiner Bezugsperson (bevorzugt Frauen). Männer und auch Kinder findet er momentan noch gruselig und diese werden von ihm vermieden, aber ältere ruhigere Kinder sind für ihn bestimmt kein Problem.

Er ist im November 2013 geboren also noch ein junger Hund und braucht demzufolge noch einiges an Erziehung, um ihn zu einem gehorsamen Gefährten zu machen. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm nach einer Eingewöhnung sicherlich sehr gut gefallen. Bisher beherrscht er schon das Kommando ‚Sitz‘.

Django liebt es mit anderen Hunden zu spielen und zu schmusen. Über einen bereits vorhandenen spielfreudigen Hund würde er sich bestimmt freuen, dieser könnte ihm bei der Eingewöhnung in der neuen Umgebung auch sehr gut helfen. Die Menschen in seinem neuen Zuhause sollten sich in jedem Fall viel Zeit und Ruhe für ihn nehmen.

Claudius / Django ist auf eine Pflegestelle in Köln. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Frau Thal unter 01577-6207622 oder 02234-4358343 oder schreiben Sie eine Mail an Julia.Thal@gmx.de