Rüde

Cleos

Cleos wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Cleos

Der Rüde Cleos wurde vom Freundeskreis BrunoPet am Feb.2013 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Cleos ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Cleos zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr: Feb.2013
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: ja

Über Cleos

cleos braucht zeit, sich an neue menschen zu gewöhnen – er mißtraut anfangs erstmal + bleibt auf sicherheitsabstand – hat er einen jedoch kennengelernt, bricht das eis + er freut sich einen ast, wenn man ihn besucht –
wir können ihn hier leider nicht verläßlich regelmäßig besuchen + so flaut seine zutraulichkeit dann immer auch wieder ab + er fremdelt erneut etwas –
cleos ist mittlerweile fast 4 jahre alt, zwei jahre davon hat er nun schon bei uns verbracht – wird echt zeit für ihn!

April 2014

Auf fremden Besuch reagiert Cleos zwar freudig und er schaut auch neugierig, aber zum Anfassen kommt er nicht heran und bleibt auf Beobachtungsposten mit Abstand.

Cleos lebt zusammen mit Kylen und Venos in einem neuen Zwinger der Zone 3.

————————–

In Predeal finden Wettkämpfe der Jugendolympiade 2013 statt und anlässlich dieses Ereignisses müssen mal wieder die Straßenhunde von der Bildfläche verschwinden. Bevor die Hundefänger sie *kassieren* und die Hunde vermutlich getötet werden haben sich Mitarbeiter des BMTs aufgemacht die Hunde selbst zu fangen und in Sicherheit zu bringen. 8 dieser Hunde fanden am 21.02.2013 ihren Weg nach Miercurea Ciuc, unter anderem der ruhige Cleos.

Dass Cleos anfänglich ruhig war lag vermutlich an der Betäubung, die zum Einfangen nötig war. Doch scheint er auch insgesamt eher ein ruhigerer und sehr verträglicher Geselle zu sein. Kontakt zu Menschen findet er nicht verkehrt, auch wenn er noch etwas zurückhaltend ist.