Rüde

Clive

Clive ist reserviert.

Clive wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Clive

Der Rüde Clive wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 18.11.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Clive ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Clive zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2015
Aufnahmejahr: 18.11.2015
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Clive

Clive – neugierig und aktiv !

Clive ist ein Husky-Mischling, kastriert und ca. 1 Jahr alt. Clive ist ein offen und neugieriger Hund. Jeder Zweibeiner, der ihm seine Aufmerksamkeit schenkt, wird stürmisch begrüßt. Der junge Hund ist voller Energie und ein echter Sportsjunge. Er zeigt viel Freude auf den Spaziergängen, allerdings scheint er diese vorher nicht gekannt zu haben, da er noch Schwierigkeiten hat, ordentlich an der Leine zu gehen. Das scheint aber auch mit seinem Übermut und seinem Drang, die Energie loszuwerden zusammen zuhängen.

Auf den Spaziergängen zeigt er einen ausgeprägten Jagdtrieb. Clive lernt sehr schnell, zeigt großes Interesse am Lernen und beweist damit das Potenzial, das in ihm steckt. Da der Rüde etwas übermütig ist, benötigt er eine konsequente Erziehung und die Möglichkeit seine Energie in Form von sportlichen Aktivitäten und genügend Kopfarbeit auszuleben.

Clive wurde einfach zurückgelassen. Der Besitzer starb, die Angehörigen räumten das Haus, schlossen ab und gingen. Die betagten Nachbarn nahmen Clive zu sich, doch jeder kann sich vorstellen, dass sie dem 11 Monaten alten Rüden nicht gewachsen waren. So brachten sie ihn ins Tierheim. Clive ist ein sehr aktiver Kerle, gerne in Bewegung, spielfreudig und sehr menschenbezogen. Im Zwinger ist er sehr anhänglich, flitzt er aber mal draußen sind die Ohren auf Durchzug gestellt. Mit seinem Elan, jugendlichem Übermut und Tatendrang sind auch manche Artgenossen überfordert…

Bei Interesse an Clive kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle Frau Harders von der „Auffangstation Nordlicht für Notfelle“ per Mail an info@nordlicht-notfelle.de oder telefonisch unter 04822-363004