Rüde

Yoru

Yoru wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Yoru

Yoru befindet sich ab 29.10. auf einer Pflegestelle in Krefeld. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Tina Schütz unter 0152 21643504.

Die Brüder Yami und Yoru wurde in Miercurea Ciuc auf der Straße gefunden.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 30.04.2022
Aufnahmejahr: 25.07.2022
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 11 kg
Kastriert: ja

Update aus Yorus Pflegestelle (31.10.2022)

Yoru – von meinen Kindern liebevoll Joghurt genannt lebt nun seit einigen Tagen bei uns in Krefeld.
Er zeigt sich hier wie ein typischer rumänischer Junghund. Sehr angenehm mit den vorhandenen Hunden, lieb mit den Kindern und hat ansonsten keine großen Umweltängste oder ähnliches.
Manche Dinge lassen ihn noch ein wenig Grübeln. Um fremde Hunde macht er im ersten Kontakt noch einen Bogen – da geb ich ihm noch ein paar Tage, dann heißt es vermutlich „Volldampf ins Spiel“.

Fremde Menschen müssen ihn ein bisschen erobern, da braucht er noch ein paar freundliche Worte oder – noch besser – ein paar Leckerchen, dann lässt er sich auch von ihnen überzeugen. A pro pos Leckerchen, für Essen macht er übrigens alles. Er konnte nach wenigen Versuchen schon ein Sitz für Leckerchen und auch der Rückruf klappt schon fast hervorragend.

Pferde, Radfahrer, Jogger, das alles lässt ihn kalt.

Ich denke mit ein wenig Input, Erziehung und Kosequenz macht man aus dem Riesenbaby einen tollen Begleiter.

Aktuell kann ich mir den Kerle noch überall vorstellen, natürlich nicht mitten in einer Stadt, aber er könnte durchaus zu Familien mit Kindern oder als Einzelhund, Zweithund oder Dritthund zu einem sportlichen älteren Paar. Ein Garten wäre für ihn toll, aber kein Muss.

Da Yoru sicherlich mal 65cm erreichen wird, wäre eine Erdgeschosswohnung von Vorteil.

Den langweiligen Büroalltag lernt er gerade kennen. Autofahren ist kein Problem für ihn.

Man merkt, es handelt sich bei ihm um einen Rohdiamanten, den man noch an einigen Ecken schleifen muss, der dann aber sicherlich später einmal glänzen wird.

Wie bereits erwähnt, eine liebevolle, aber durchaus konsequente Erziehung mit einer Prise Humor sind bei Yoru das Erfolgsrezept.

Über Yoru

Yoru ist ein aufgeweckter, unbeschwerter kleiner Kerl – er freut sich über Besuch + kommt interessiert auf uns Menschen zu –
Yoru lebt in einer buntgemischten Welpengruppe + kommt dort super zurecht –