Rüde

Crunch

Crunch ist reserviert.

Crunch wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Crunch

Der Rüde Crunch wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 23.11.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Crunch ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Crunch zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2015
Aufnahmejahr: 23.11.2015
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Crunch

Da hat der kleine Wicht so um sein Leben gekämpft und nun wird er ständig übersehen!
Schon seit einiger Zeit lebt Crunch nun bei seiner Pflegefamilie und hat sich bereits zu seinem stattlichen Männlein entwickelt. Der ca. im Okt. letzten Jahres geborene kleine Mann wurde schwer krank, als er im Tierheim ankam. Er hat aber so sehr um sein kleines Leben gekämpft, weil er genau wußte, für ihn ist eine aufregende Welt vorbestimmt.
So einiges hat Crunch nun schon kennen gelernt und von seinen Pflegeeltern gelernt.
Anfangs ist der kleine Mann etwas zurückhaltend, gar vorsichtig. Wenn er aber einmal Vertrauen gefasst hat, gibt er seine Menschen nicht mehr auf. Dann sind auch fremde Situationen gar nicht mehr so schlimm, solange er seine vertrauten Menschen bei ihm sind.
Wie so häufig, haben Hunde aus dem Osten ein Problem mit Männern. So auch Crunch. Er und seine restliche Familie wurde von Hundefänger ins Tierheim gebracht und diese gehen meist nicht zimperlich mit den Hunden um. Obwohl er noch ein Winzling war, hat dies Spuren hinterlassen. Crunch könnte man schon als absoluten Frauenhund bezeichnen, wobei er nach einer Gewöhnungszeit, auch nichts gegen ein paar Streicheleinheit von den männlichen Mitbewohnern des Hauses einzuwenden hat.
Bei Frau im Hause gibt der kleine Charmeur allerdings alles, um auf seine Kosten zu kommen! Ob es nun um Beschäftigung mit ihm geht oder ums Kuscheln, da zieht er alle Register und ist sich auch für nichts zu schade.
Crunch kennt es mit Hund und Katze zusammen zu leben und auch Pferde hat er schon positiv kennen gelernt. Da er in manchen Situationen recht unsicher ist, würden wir uns für ihn einen souveränen Zweithund an seiner Seite wünsche! Von einem 4beiner lernt Hund immer noch am besten, dort wird viel abgeschaut und nachgemacht.
Auch Kinder kennt das kleine Männlein, jedoch sollten diese schon etwas älter sein. Denn ganz so Kleine, die quiekend und leicht wackelnd durch Weltgeschichte marschieren, beängstigen ihn schon sehr.
Crunch ist ein kluges Köpfchen, der Spaß hat am lernen und der gerne, mit dem was er schon kann, beeindrucken will. Er geht super an der Leine und möchte dafür auch immer seine Bestätigung haben. „Das mache ich doch toll, oder?“ scheinen seine Blicke zu fragen.
Bis das Männlein, ein richtiger Mann ist, ist es nicht mehr weit. Wäre es nicht schön, mit ihm zusammen diesen Weg zu gehen? Mit ihm weiter zu lernen und tolle Dinge zu entdecken? Nun ja, er ist anfangs etwas schüchtern, aber er taut so schnell auf und bindet sich dann für sein Leben lang an seine Menschen!
Dafür hat er doch so gekämpft! Er hat so darum gekämpft, seine Menschen zu finden! Denen er viel Liebe geben möchte, mit denen er kuscheln möchte, mit denen er ausgelassen über die Wiesen tollen möchte! Dafür hat er gekämpft, dafür ist er am Leben geblieben!
Und nun! Zeig dich endlich, Du Mensch, dem Crunch sein Leben und Vertrauen schenken kann!

crunch kam mit mama tilowa + seinen 4 geschwistern gazzara, mel, skip + brian zu uns – die familie wurde von den hundefängern gebracht –
leider erkrankten die kleinen umgehend an parvo, einer nach dem anderen – brian + skip schafften es nicht, die anderen drei machten so einiges durch + besiegten die parvo letztendlich –
mittlerweile sind sie auf dem weg, wieder zu kräften zu kommen + zu den fröhlichen kleinen wesen zu werden, die sie waren, als sie hier ankamen –
crunch ist ein etwas vorsichtiger kleiner rüde, der aufgetaut jedoch den schalk im nacken hat –

Bei Interesse an Crunch kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle Frau Böckeler unter der Telefonnummer 02243/8477792 oder schreiben Sie eine Mail an Sabine.boeckeler@web.de